Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 230514-1-LEV Seniorin in Wohnung überfallen - Zeugensuche

Köln (ots)

Am Samstagnachmittag (13. Mai) ist eine Leverkusenerin (83) in ihrer Wohnung im Stadtteil Rheindorf von einem Unbekannten überfallen und schwer verletzt worden. Gegen 18.45 Uhr fand ein Nachbar die 83-Jährige vor ihrer Wohnungstür im Treppenhaus des an der Einmündung "Pützdelle/Am Vogelkreuz" gelegenen Mehrfamilienhauses und wählte den Notruf. Rettungskräfte brachten die Seniorin mit mehreren Knochenbrüchen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Überfallene beschrieb den Angreifer als 20 bis 30 Jahre alten Mann mit dunklen Haaren. Zur Tatzeit soll er ein schwarzes Oberteil, eine schwarze Hose und schwarze Turnschuhe sowie Handschuhe und eine Sonnenbrille getragen haben.

Nach aktuellem Ermittlungsstand klingelte der Tatverdächtige zwischen 16.15 und 18.15 Uhr bei der Seniorin. Er drängte sie in die Wohnung, bedrohte sie mit einem Messer, schlug und fesselte sie. Anschließend durchsuchte er die Wohnung - mutmaßlich nach Wertsachen. Ob er etwas entwendet hat, steht derzeit nicht fest.

Hinweise zum Tatgeschehen sowie zur Identität des Unbekannten nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 11 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (cs/de)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 12.05.2023 – 17:16

    POL-K: 230512-5-K Gelber Porsche 911 Targa aus Tiefgarage gestohlen - Zeugensuche

    Köln (ots) - Nach dem Diebstahl eines gelben Porsche 911 Targa aus einer privaten Tiefgarage auf der Aachener Straße in der Neustadt-Süd sucht die Polizei dringend Zeugen. Der Besitzer (43) hatte den Oldtimer am Montagnachmittag (8. Mai) in der Tiefgarage abgestellt. Am Freitagmorgen (12. Mai) bemerkte er dann den Diebstahl und alarmierte die Polizei. Zeugen die ...

  • 12.05.2023 – 15:18

    POL-K: 230512-3-K Mutmaßlicher Handtaschendieb durch Passant gestoppt - Festnahme

    Köln (ots) - Ein Passant (38) hat am Donnerstagvormittag (11. Mai) einen 19-jährigen Dieb gestellt, der gegen 11 Uhr eine Handtasche aus einem geparkten Auto auf der Rolvshover Straße gestohlen haben soll. Der 38-Jährige war dem jungen Mann aufgrund der Hilferufe der Autobesitzerin (31) hinterher gelaufen und hatte den Flüchtigen kurz darauf in einem Hinterhof an ...