Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 221116-3-K Bewaffneter Raubüberfall auf Möbelgeschäft in Köln-Ossendorf - Zeugensuche

Köln (ots)

Nach dem bewaffneten Raubüberfall auf ein Möbelgeschäft am Dienstagabend (15. November) auf der Butzweilerstraße in Köln-Ossendorf sucht die Polizei zwei maskierte und etwa 1,90 Meter große Männer. Nach derzeitigem Ermittlungsstand stürmten die beiden Räuber gegen 20 Uhr das Büro der Angestellten und fesselten diese. Sie forderten unter Vorhalt von Schusswaffen die Herausgabe von Bargeld. Die maskierten Angreifer flüchteten in unbekannte Richtung. Die beiden Angestellten blieben unverletzt, befreiten sich und konnten kurz darauf selbstständig die Polizei alarmieren.

Zeugenaussagen zufolge sollen die Gesuchten zur Tatzeit dunkelgraue Kapuzenpullover, schwarze Handschuhe und schwarze Arbeiterhosen getragen haben. Einer der Beiden trug schwarze Sportschuhe, sein Komplize schwarze Arbeiterschuhe mit roten Streifen. Das Alter der mutmaßlichen Räuber wird auf etwa 30 Jahre geschätzt.

Hinweise zu den Tatverdächtigen nehmen die Ermittler vom Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (jk/al)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 16.11.2022 – 12:28

    POL-K: 221116-2-K Fahrradfahrer stoßen frontal zusammen - Blutproben

    Köln (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht auf Mittwoch (16. November) in Köln-Bilderstöckchen sind zwei Fahrradfahrer (44, 52) auf der Ludwigsburger Straße gegen 1.45 Uhr frontal zusammengestoßen. Nach ersten Erkenntnissen war der 52-Jährige im Gegenverkehr unterwegs. Er erlitt durch den Sturz schwere Verletzungen. Beide Männer sollen jeweils mit über ...

  • 16.11.2022 – 12:24

    POL-K: 221116-1-K VW Golf kollidiert in Köln-Sülz mit Straßenbahn - Zeugensuche

    Köln (ots) - Bei dem Zusammenstoß zwischen einem VW Golf und einer Straßenbahn der Linie 18 am Dienstagabend (15. November) auf der Luxemburger Straße in Köln-Sülz ist ein Autofahrer (38) schwer und seine acht Jahre alte Beifahrerin leicht verletzt worden. Den Fahrer der Straßenbahn (45) sowie zwei Fahrgäste (w22, m45) brachten Rettungskräfte ebenfalls zur ...