Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Xanten mehr verpassen.

Feuerwehr Xanten

FW Xanten: Kaminbrand in Xanten-Vynen

Xanten (ots)

Montag, 26.02.2024, 08:57 Uhr - Ein Kaminbrand auf der Appeldorner Straße in Vynen sorgte am Montagmorgen für einen Einsatz der Einheiten Xanten-Nord und Xanten-Mitte.

Bei Eintreffen drang schwarzer Rauch aus dem Schornstein des betroffenen Objektes. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen.

Das Wohnhaus wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert, während der Kamin gekehrt und das Brandgut ins Freie gebracht wurde. Nach Abschluss der Arbeiten wurde das Objekt mittels Mehrgasmessgerät auf etwaige Schadstoffe in der Raumluft kontrolliert. Nachdem dies ohne Feststellung abgeschlossen werden konnte, wurde die Einsatzstelle an die zwischenzeitlich eingetroffene Schornsteinfegerin zur weiteren Kontrolle übergeben.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Xanten
Pressesprecher
Simon Greeven
E-Mail: presse@feuerwehr-xanten.de
https://feuerwehr-xanten.de

Original-Content von: Feuerwehr Xanten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Xanten
Weitere Meldungen: Feuerwehr Xanten