Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Drei Autos in Habichtswald gestohlen: Ein Fahrer von Polizei nahe Dresden festgenommen; Zeugen gesucht

Kassel (ots)

Habichtswald-Ehlen (Landkreis Kassel): Autodiebe haben in der Nacht zum heutigen Donnerstag im Habichtswalder Ortsteil Ehlen gleich mehrfach zugeschlagen und insgesamt drei Fahrzeuge gestohlen. In einem Fall nahm die sächsische Polizei heute Morgen nahe Dresden einen der Täter noch am Steuer des gestohlenen Audi A5 Coupé fest. Von den beiden anderen gestohlenen Pkw, einem grauen Audi Q5 und einem grauen Jeep Wrangler, fehlt derzeit noch jede Spur. Die Beamten des für Kraftfahrzeugdiebstähle zuständigen Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo suchen nach Zeugen, die im Laufe der Nacht in Ehlen verdächtige Beobachtungen gemacht haben und weitere Hinweise zu den Autodiebstählen geben können.

Alle drei Taten hatten sich nach derzeitigem Ermittlungsstand im Laufe der Nacht ereignet und waren am Morgen entdeckt worden. Der graue Audi A5 Coupé im Wert von ca. 25.000 Euro war in der Straße "Himmelsborn" gestohlen worden. Am frühen Morgen stoppten Polizisten den geklauten Pkw gegen 6:10 Uhr im Landkreis Meißen nördlich von Dresden und nahmen den aus der Republik Moldau stammenden 41 Jahre alten Fahrer fest. Er soll noch vergeblich versucht haben, zu Fuß vor der Polizei zu flüchten (beachten Sie bitte auch die Pressemitteilung der Polizeidirektion Dresden unter https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2024_104146.htm).

Der graue Audi Q5 im Wert von rund 40.000 Euro war in der Straße "Hasenbreite" gestohlen worden, den grauen Jeep Wrangler im Wert von ca. 35.000 Euro hatten die Diebe in der Straße "Vor der Dorneiche" geklaut. In diesen beiden Fällen führte die europaweit eingeleitete Fahndung bislang nicht zum Erfolg. Die Ermittler schließen nicht aus, dass sich die Täter bei den Diebstählen mitunter die Keyless-Go-Technik der Fahrzeuge zunutze machten. Wie genau sie vorgingen, ist momentan jedoch noch unklar.

Die Ermittler des K 21/22 bitten Zeugen, die Hinweise zu einem der Autodiebstähle geben können, sich unter Tel. 0561 - 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Rückfragen bitte an:

Matthias Mänz
Pressesprecher
Tel. 0561 - 910 1020

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 07.02.2024 – 19:17

    POL-KS: Folgemeldung: Vermisste 15-jährige aus Kassel wieder da

    Kassel (ots) - Die seit Samstagnachmittag vermisste 15-jährige Aysima E. aus Kassel ist am heutigen Abend wieder wohlbehalten nach Hause gekommen. Die Polizei bedankt sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für die Mithilfe. Die Medien werden gebeten, das Lichtbild der Aysima in ihren Publikationen zu löschen bzw. die Person unkenntlich zu machen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Nordhessen Grüner Weg 33 34117 ...

  • 07.02.2024 – 15:30

    POL-KS: Polizei sucht Zeugen nach Einbruch in Haus in Grebenstein-Schachten

    Kassel (ots) - Grebenstein-Schachten (Landkreis Kassel): Am gestrigen Dienstagnachmittag brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Grebensteiner Straße in Grebenstein-Schachten ein und erbeuteten Wertsachen. Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen, die möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise auf die Täter geben ...