Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Xanten mehr verpassen.

Feuerwehr Xanten

FW Xanten: PKW-Brand in Xanten-Birten

Xanten (ots)

Dienstag, 28.03.2023, 18:04 Uhr - Am späten Dienstagnachmittag wurde die Löschgruppe Birten zu einem PKW-Brand im Kreuzungsbereich Weseler Straße/ Rheinberger Straße in Birten alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache war es zu einer Rauchentwicklung im Motorraum eines PKW gekommen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde kein Brand festgestellt.

Der Motorraum wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Nach ca. 30 Minuten konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Xanten
Pressesprecher
Simon Greeven
E-Mail: presse@feuerwehr-xanten.de
https://feuerwehr-xanten.de

Original-Content von: Feuerwehr Xanten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Xanten
Weitere Meldungen: Feuerwehr Xanten
  • 27.03.2023 – 17:33

    FW Xanten: Zwei Einsätze für die Feuerwehr

    Xanten (ots) - Montag, 27.03.2023 - Die Feuerwehr Xanten wurde heute zu zwei Einsätzen im Stadtgebiet alarmiert. Mit dem Stichwort "Zimmerbrand" wurden gegen 10:47 Uhr die Einheiten aus Xanten-Mitte und Lüttingen zur Rheinstraße alarmiert. Vor Ort konnte eine Rauchentwicklung im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses festgestellt werden. Sofort verschaffte sich ein Trupp unter Atemschutz Zugang zur betroffenen Wohnung. ...

  • 09.02.2023 – 14:15

    FW Xanten: Zwei Einsätze für die Feuerwehr

    Xanten (ots) - Donnerstag, 09.02.2023 - Am heutigen Donnerstag wurden die Kräfte der Feuerwehr Xanten zu zwei Einsätzen alarmiert. Die erste Alarmierung erfolgte gegen 11:24 Uhr für die Drehleiter des Löschzuges Xanten-Mitte. Die automatische Brandmeldeanlage eines Pflegeheims in Sonsbeck-Labbeck hatte ausgelöst. Da die Feuerwehr Sonsbeck über keine eigene Drehleiter verfügt, wird in diesem Fall automatisch die ...