Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Xanten mehr verpassen.

Feuerwehr Xanten

FW Xanten: Zwei Einsätze für die Feuerwehr

Xanten (ots)

Montag, 27.03.2023 - Die Feuerwehr Xanten wurde heute zu zwei Einsätzen im Stadtgebiet alarmiert. Mit dem Stichwort "Zimmerbrand" wurden gegen 10:47 Uhr die Einheiten aus Xanten-Mitte und Lüttingen zur Rheinstraße alarmiert. Vor Ort konnte eine Rauchentwicklung im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses festgestellt werden. Sofort verschaffte sich ein Trupp unter Atemschutz Zugang zur betroffenen Wohnung. Ursächlich für die Rauchentwicklung war angebranntes Essen auf dem Herd. Das Kochgut wurde entfernt, die Wohnung anschließend mittels Hochleistungslüfter belüftet. Verletzt wurde niemand. Um 15:27 Uhr wurden erneut die Kräfte aus Xanten-Mitte, zusammen mit dem Löschzug Xanten-Nord, in den Ortsteil Marienbaum alarmiert. Auf der Kalkarer Straße kam es zu einer starken, zunächst unklaren Rauchentwicklung. Die ersteintreffenden Kräfte stellten brennenden Ruß in einem Kamin fest. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich leidglich auf die Kontrolle des betroffenen Wohnhauses. Alle weiteren Maßnahmen wurden durch den ebenfalls informierten Schornsteinfeger übernommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Xanten
Pressesprecher
Philipp Schäfer
E-Mail: presse@feuerwehr-xanten.de
https://feuerwehr-xanten.de

Original-Content von: Feuerwehr Xanten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Xanten
Weitere Meldungen: Feuerwehr Xanten
  • 09.02.2023 – 14:15

    FW Xanten: Zwei Einsätze für die Feuerwehr

    Xanten (ots) - Donnerstag, 09.02.2023 - Am heutigen Donnerstag wurden die Kräfte der Feuerwehr Xanten zu zwei Einsätzen alarmiert. Die erste Alarmierung erfolgte gegen 11:24 Uhr für die Drehleiter des Löschzuges Xanten-Mitte. Die automatische Brandmeldeanlage eines Pflegeheims in Sonsbeck-Labbeck hatte ausgelöst. Da die Feuerwehr Sonsbeck über keine eigene Drehleiter verfügt, wird in diesem Fall automatisch die ...

  • 19.01.2023 – 20:29

    FW Xanten: Brand in einem Mehrfamilienhaus in Marienbaum

    Xanten (ots) - Donnerstag, 19.01.2023, 17:47 Uhr - "Feuer, Person in Gefahr" lautete die Meldung mit der die Löschzüge Xanten-Nord und Mitte, sowie die Löschgruppe Wardt zur Kalkarer Straße in Marienbaum alarmiert wurden. Zusätzlich enthielt die Meldung den Hinweis, dass Rauch aus dem Fenster einer Wohnung komme und eine Person vermisst sei. Vor Ort betrat sofort ein Trupp das betroffene Objekt und traf dort auf zwei ...