Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Xanten mehr verpassen.

Feuerwehr Xanten

FW Xanten: Brand von Grünschnitt an der Labbecker Straße

Xanten (ots)

Mittwoch, 16.03.2022, 12:12 Uhr - Die Löschzüge Xanten-Nord und Xanten-Mitte wurden am Mittwochmittag zur Labbecker Straße in Xanten-Marienbaum alarmiert.

Laut Meldung sollte dort aufgehäufter Grünschnitt auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebs brennen. Dies bestätigte sich bei Eintreffen der ersten Kräfte. Auf einer Fläche von ca. 4x4 Metern brannte ein etwa zwei Meter hoher Haufen aus Grünschnitt und Geäst.

Sofort wurde der Brand mit einem S-Rohr (100L/Min.) bekämpft, um eine Ausbreitung des Feuers auf angrenzende Gebäude und weitere Bereiche des Grünschnitts zu verhindern. Im Anschluss wurde das Brandgut durch den Eigentümer mittels Radlader auseinander gefahren und mit einem weiteren C-Rohr (100L/Min.) abgelöscht.

Nachdem alle Glutnester abgelöscht waren, wurde der Bereich mittels Wärmebildkamera abschließend kontrolliert. Der Einsatz konnte nach rund zwei Stunden beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Xanten
Pressesprecher
Simon Greeven
E-Mail: presse@feuerwehr-xanten.de
https://feuerwehr-xanten.de

Original-Content von: Feuerwehr Xanten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Xanten
Weitere Meldungen: Feuerwehr Xanten
  • 19.02.2022 – 09:55

    FW Xanten: Einsatzbilanz der Feuerwehr Xanten nach "Ylenia" und "Zeynep"

    Xanten (ots) - Mittwoch - Freitag, 16. - 18.02.2022 - Auch im Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Xanten sorgten die beiden aufeinanderfolgenden Sturm- bzw. Orkantiefs "Ylenia" und "Zeynep" für witterungsbedingte Einsätze. Das erste Sturmtief erreichte am Mittwoch, sowie in der Nacht auf Donnerstag Xanten. Mit insgesamt fünf Einsätzen verlief dieser Sturm aus ...

  • 06.02.2022 – 18:08

    FW Xanten: Wasserschaden in Xanten-Lüttingen

    Xanten (ots) - Sonntag, 06.02.2022, 6:45 Uhr - Die Löschgruppe Lüttingen wurde am Sonntagmorgen mit der Meldung "Wasserschaden" zur Straße Alter-Rhein-Weg alarmiert. Vor Ort tropfte Wasser aus der Decke einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Da der Mieter der darüberliegenden Wohnung nicht zu erreichen war, öffneten die Einsatzkräfte gemeinsam mit der Polizei die betroffene Wohnung und stellten die ...

  • 04.02.2022 – 17:33

    FW Xanten: Einsatz an der Kalkarer Straße in Xanten-Marienbaum

    Xanten (ots) - Freitag, 04.02.2022, 15:24 Uhr - Mit der Meldung "Zimmerbrand" wurden die Einheiten Xanten-Nord, Xanten-Mitte und Wardt zur Kalkarer Straße in Marienbaum alarmiert. In einem Einfamilienhaus war es zu einem Kurzschluss in der Stromverteilung gekommen, der zu einer kurzzeitigen Stichflamme geführt hatte. Daraufhin verließ der unverletzte Bewohner das Objekt und alarmierte die Feuerwehr. Die Kräfte ...