Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Hauptzollamt München mehr verpassen.

Hauptzollamt München

HZA-M: Das Münchner Hauptzollamt unter neuer Leitung

HZA-M: Das Münchner Hauptzollamt unter neuer Leitung
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Mit dem neuen Jahr gab es einen Leitungswechsel am Hauptzollamt München. Regierungsdirektorin Frau Dr. Stephanie Nusser übernahm Anfang des Jahres den Posten der Leitung des Hauptzollamts mit seinen fast 900 Beschäftigten. Seit dem 01. Juli 2021 war Frau Dr. Nusser mit dieser Funktion betraut. Mit dem Jahreswechsel ging der Posten endgültig an sie über.

Nach ihrer juristischen Ausbildung begann die gebürtige Passauerin ihre berufliche Laufbahn bei der Bundeswehrverwaltung. Zunächst war sie als Rechtslehrerin an der Bundeswehrverwaltungsschule in Oberammergau, anschließend als Leiterin des Musterungs- und Wehrdienstbereichs im Kreiswehrersatzamt München tätig.

Ihre Laufbahn beim Zoll begann sie im Marktordnungsreferat der Bundesfinanzdirektion Südost in Nürnberg. Nach einer Verwendung im Bundesministerium der Finanzen wurde sie Sachgebietsleiterin B im Hauptzollamt Augsburg. Im Anschluss daran wurde sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin an den Bundesfinanzhof abgeordnet. Bevor sie die Leitung des Hauptzollamts München übernahm, war sie Arbeitsbereichsleiterin im Referat "Verbote und Beschränkungen" der Generalzolldirektion - Direktion VI, und dort u.a. für den gewerblichen Rechtsschutz zuständig.

Der langjährige Leiter des Hauptzollamts München, Regierungsdirektor Herr Gerhard Rittenauer, wechselt nun in die Generalzolldirektion.

"Ich freue mich sehr, die Leitung des Hauptzollamts München übernehmen zu dürfen. Ich habe bereits die Aufgabenvielfalt der Dienststelle kennengelernt und festgestellt, dass mir mein Vorgänger, Herr Regierungsdirektor Gerhard Rittenauer, ein hoch motiviertes und engagiertes Team übergeben hat. Damit das Hauptzollamt München auch in Zukunft gut aufgestellt bleibt, werde ich darauf bauen, im engen Dialog mit der regionalen Wirtschaft, den Zusammenarbeitsbehörden sowie den Zöllnerinnen und Zöllnern zu stehen und einen regen Informationsaustausch zu pflegen", so die neue Leiterin des Hauptzollamts München Frau Dr. Nusser.

Rückfragen bitte an:

Hauptzollamt München
Pressesprecher
Thomas Meister
Telefon: 089 - 975 90717
E-Mail: Thomas.Meister2@zoll.bund.de
www.zoll.de

Original-Content von: Hauptzollamt München, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hauptzollamt München
Weitere Meldungen: Hauptzollamt München