Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Hauptzollamt Augsburg mehr verpassen.

Hauptzollamt Augsburg

HZA-A: Zigarettenschmuggel aufgedeckt
Hauptzollamt Augsburg stellt 6.800 Zigaretten sicher

HZA-A: Zigarettenschmuggel aufgedeckt / Hauptzollamt Augsburg stellt 6.800 Zigaretten sicher
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Augsburg/Schwaben (ots)

34 Stangen Zigaretten, versteckt in einem Kleintransporter, fanden die Zöllner des Hauptzollamts Augsburg kürzlich bei einer Kontrolle auf der BAB 8, Fahrtrichtung Stuttgart.

Der bulgarische Fahrer, alleiniger Insasse des Fahrzeugs, wurde zu Beginn der Zollkontrolle nach mitgeführten verbrauchsteuerpflichtigen Waren, insbesondere Zigaretten befragt. Zuerst verneinte er die Frage. Als die Kollegen den Fahrer auf eine angefangene Zigarettenschachtel auf dem Armaturenbrett ansprachen, gab er zu, vier bis fünf Stangen Zigaretten mitzuführen und händigte den Zollbeamten eine Tüte mit weiteren drei Stangen Zigaretten aus.

Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrzeugs fanden die Kontrollbeamten in der Hutablage auf der Beifahrerseite und unter dem Beifahrersitz acht Stangen Zigaretten sowie hinter der Rücksitzbank weitere 23 Stangen Zigaretten verschiedener Marken.

Gegen den Fahrer wurde daraufhin ein Steuerstrafverfahren wegen Steuerhinterziehung ein-geleitet und die Zigaretten sichergestellt. Es entstand ein Steuerschaden in Höhe von über 1.300 Euro.

FOTO: Hauptzollamt Augsburg - 6.800 Stück Zigaretten

HINWEIS: Der Bezirk des Hauptzollamts Augsburg umfasst den gesamten Regierungsbezirk Schwaben und Teile von Oberbayern, wie den Raum Ingolstadt.

Weitere Informationen zu den Aufgaben des Zolls finden Sie unter www.zoll.de Der Zoll bildet aus: www.zoll-karriere.de

Rückfragen bitte an:

Hauptzollamt Augsburg
Anna-Lena Kurzmann
Telefon: 0821/5012-225
E-Mail: presse.hza-augsburg@zoll.bund.de
www.zoll.de

Original-Content von: Hauptzollamt Augsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hauptzollamt Augsburg
Weitere Meldungen: Hauptzollamt Augsburg