Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Lügde mehr verpassen.

20.06.2019 – 12:27

Freiwillige Feuerwehr Lügde

FW Lügde: Brandnachschau einer Ballenpresse

FW Lügde: Brandnachschau einer Ballenpresse
  • Bild-Infos
  • Download

Lügde (ots)

Donnerstag, 20.06.2019, 07:33 Uhr, Höxterstraße. Der Löschzug Lügde wurde durch die Kreisleitstelle der Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort "Feuer1: Brandnachschau Landwirtschaftliches Gerät " alarmiert. Bei der Ballenpresse die am Dienstag den 18.06.2019 in Vollbrand stand, stieg am frühen Donnerstagmorgen erneut eine Rauchsäule auf. Unter Atemschutz haben die Einsatzkräfte mit Vornahme eines Schaumrohres die Ballenpresse erneut eingeschäumt. Da sich in dem Landwirtschaftlichen Gerät ein gepresster Strohballen befand und die Temperatur im inneren anstieg, wurde die Ballenpresse mit Hydraulischem Gerät geöffnet. Im Anschluss wurde der Strohballen aus der Ballenpresse herausgeholt und abgelöscht. Nach ca. 4 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Lügde
Pressesprecher
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-luegde.de
http://www.feuerwehr-luegde.de/

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lügde, übermittelt durch news aktuell