Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Lügde mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Lügde

FW Lügde: Jahresrückblick 2018 Löscheinheit Niese

FW Lügde: Jahresrückblick 2018 Löscheinheit Niese
  • Bild-Infos
  • Download

Lügde-Niese (ots)

Einheitsführer Meik Grawe begrüßte die Gäste sowie die Kameradinnen und Kameraden der Löscheinheit Niese zum Jahresrückblick 2018 im Feuerwehrhaus Niese.

Die Einheitsführung blickt auf ein arbeitsreiches Jahr 2018 zurück. Zu 6 Einsätzen und 4 Sicherheitsdiensten wurde die Löscheinheit Niese im Jahr 2018 gerufen. Somit haben die 19 Kameraden/innen 1541 Stunden für Ausbildung, Übungen und Einsätze im Jahr 2018 geleistet.

Das Highlight in 2018 war die Ausbildungsfahrt zum Institut der Feuerwehr nach Münster wo einen Tag lang realistische Einsatzübungen durchgeführt wurden.

Aufgrund der absolvierten Ausbildung konnte Gesa Wolf zur Oberfeuerwehrfrau, sowie Steffen Hütte und Marvin Hütte zum Unterbrandmeister befördert werden.

Über das Leistungsabzeichen der Feuerwehren NRW konnten sich aufgrund der erfolgreichen Teilnahme an der Leistungsbewertung der Lippischen Feuerwehren Annika Hagedorn, Ronja Niekamp, Benedikt Hütte, Marvin Hütte, Steffen Hütte und Matthias Strote freuen.

Der Leiter der Feuerwehr Lügde Wolfgang Kornegger und der Ortsvorsteher vom Köterberg Heribert Grote sprachen ihren Dank für die geleistete Arbeit im Jahr 2018 aus.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Lügde
Pressesprecher
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-luegde.de
http://www.feuerwehr-luegde.de/

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lügde, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Lügde
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Lügde
  • 02.02.2019 – 15:55

    FW Lügde: Glühendes Ofenrohr im Haus - Feuerwehr rückt an

    Lügde-Sabbenhausen (ots) - Samstag, 02.02.2019, 12:57 Uhr, Waldecker Straße. Die Löschgruppen Sabbenhausen und Elbrinxen der Feuerwehr Lügde wurden mit dem Einsatzstichwort "Feuer 2 / glühendes Ofenrohr" nach Sabbenhausen in die Waldecker Straße alarmiert. Nach der Erkundung der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein Ofenrohr im Haus geglüht hat. Die Einsatzkräfte kontrollierten den betroffenen Bereich sowie ...

  • 25.01.2019 – 16:08

    FW Lügde: Unterstützung Rettungsdienst

    Lügde (ots) - Freitag, 25.01.2019, 14:53 Uhr, Zum Golfplatz. Der Löschzug Lügde wurde durch die Kreisleitstelle der Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort "Technische Hilfe / Unterstützung Rettungsdienst" in die Straße Zum Golfplatz alarmiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützen den Rettungsdienst des Kreises Lippe beim Transport eines Notfallpatienten zum Rettungswagen.Weitere Maßnahmen waren seitens der ...