Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeipräsidium Saarland mehr verpassen.

Landespolizeipräsidium Saarland

POL-SL: Festnahme eines verurteilten Sexualtäters in Großbritannien
Zielfahnder erneut erfolgreich

Saarbrücken (ots)

Am gestrigen Donnerstag (10.11.2022) nahmen Kräfte der Zielfahndung des Landespolizeipräsidiums in enger Zusammenarbeit mit dem Bundeskriminalamt und den britischen Behörden einen 37-Jährigen in Großbritannien fest. Nachdem der Mann gegen sein Urteil im März 2022 Revision einlegte, verschwand er spurlos.

Das Landgericht Saarbrücken hatte den 37-jährigen Mann wegen besonders schwerer Vergewaltigung in zwei Fällen und schwerem sexuellen Missbrauch von Kindern in mehreren Fällen zu einer Freiheitsstrafe von acht Jahren verurteilt.

Die seit Juli 2022 gemeinsam mit dem Bundeskriminalamt und der Zielfahndung des Landespolizeipräsidiums geführten intensiven Ermittlungen führten zwar zu mehreren Adressen von Verwandten und Bekannten im Bundesgebiet, jedoch nicht zur Festnahme des Gesuchten. Schließlich gelang es den Zielfahndern, den Aufenthaltsort des Mannes in Großbritannien zu lokalisieren, wo er durch die britischen Behör-den festgenommen wurde.

Ob er seine 8-jährige Haftstrafe in Großbritannien oder Deutschland verbüßen wird, wird in den nächsten Wochen entschieden. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Landespolizeipräsidium Saarland
Denise Linz
Mainzer Straße 134-136
66121 Saarbrücken
Telefon: 0681-9628017
E-Mail: lpp-pressestelle@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Landespolizeipräsidium Saarland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeipräsidium Saarland
Weitere Meldungen: Landespolizeipräsidium Saarland
  • 11.11.2022 – 11:43

    POL-SL: Polizei verzeichnet ein weiteres Drogenopfer in 2022

    Saarbrücken (ots) - Ein 36 Jahre alt gewordener Mann aus Saarwellingen verstarb bereits am 10. Juni 2021 in seiner Wohnung, wo ihn sein Vater leblos auffand. Todesursächlich war nach Obduktion und toxikologischem Gutachten eine Mischintoxikation verschiedener Betäubungsmittel. Der Mann war den Behörden als Drogenkonsument bekannt. Er ist das 39. Drogenopfer 2022. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...

  • 10.11.2022 – 14:51

    POL-SL: Polizei verzeichnet drei weitere Drogenopfer in 2022

    Saarbrücken (ots) - Saarbrücken. Eine 19-jährige Frau verstarb bereits am 20. Mai 2022 in der Wohnung eines Bekannten in Saarbrücken, der diese leblos vorfand. Der hinzugezogene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Verstorbene war den Behörden nicht als Drogenkonsumentin bekannt. Todesursächlich war nach kriminalpolizeilichen Ermittlungen, Obduktion und toxikologischem Gutachten eine Mischintoxikation ...