Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Witten mehr verpassen.

Feuerwehr Witten

FW Witten: Turbulenter Jahresbeginn für die Feuerwehr Viele Einsätze nach Mitternacht.

Witten (ots)

Die Silvesternacht war für die Wittener Feuerwehr wie erwartet unruhig.

Viele Paralleleinsätze forderten die Berufs- und die Freiwillige Feuerwehr, es waren zeitweise fast alle Löscheinheiten gleichzeitig unterwegs. Verletzt wurde durch Brandeinsätze glücklicherweise niemand.

Ab 0:15 gingen die Melder der Einsatzkräfte im Minutentakt. Parkweg, Dortmunder Straße, Gerhard-Hauptmann-Weg, zum Glück alles kleinere Einsätze, teilweise hatten sich Anwohner auch schon selbst geholfen als die Fahrzeuge anrückten.

Größer sollte es an der Straße Im Wullen sein, dort wurde ein Dachstuhlbrand gemeldet, zum Glück stellte sich der Brand aber als weniger groß heraus.

Weiter ging es mit kleineren Brandeinsätzen an der Hevener Straße, Schulze-Delitsch-Straße, Augustastraße, Stockumer Straße, Bahnhofstraße, Dirschauer Straße, Ziegelstraße.

Viele Container- und Mülltonnenbrände beschäftigten die Frauen und Männer der Wittener Wehr, teilweise standen die brennenden Behälter auch nah am Gebäude, so dass schnelles Eingreifen erforderlich war.

Zwischen 0:15 Uhr und 2:00 Uhr rückten die Retter bereits 11 mal aus, danach ließ es etwas nach, insgesamt brachte die erste Nacht des Jahres 15 Einsätze für die Feuerwehr mit sich. (Gehrke)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Witten
Pressestelle
Telefon: 02302 9230
E-Mail: feuerwehr@stadt-witten.de
http://www.witten.de/

Original-Content von: Feuerwehr Witten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Witten
Weitere Meldungen: Feuerwehr Witten