Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (25/2024) Fußspuren und Loch im Eis auf Teich in Gittelde - Polizei Osterode bittet um Hinweise!

POL-GÖ: (25/2024) Fußspuren und Loch im Eis auf Teich in Gittelde - Polizei Osterode bittet um Hinweise!
  • Bild-Infos
  • Download

Göttingen (ots)

Gemeinde Bad Grund, Ortsteil Gittelde, Schulstraße, dortiger Teich Donnerstag, 18. Januar 2024, gegen 08.15 Uhr

GEMEINDE BAD GRUND (jk) - Auf dem sog. "Schülerteich" in Gittelde (Landkreis Göttingen) haben Passanten am Donnerstagmorgen (18.01.24) gegen 08.15 Uhr Schuhspuren und ein größeres Loch in der Mitte des Gewässers entdeckt und der Polizei gemeldet.

Unbekannt ist bislang, ob jemand dort eingebrochen sein könnte. Die Polizei hat aufgrund der unklaren Situation über die Freiwillige Feuerwehr Bad Grund Taucher aus Northeim für eine Absuche angefordert. Diese findet aktuell statt.

Anwohner wollen am Mittwochabend (17.01.24) in der Zeit zwischen 21.00 und 21.30 Uhr im Bereich des Teiches die Stimmen bzw. das laute Gegröle von mutmaßlich mehreren Jugendlichen vernommen haben. Eine weitere Zeugin gab an, dass Jugendliche sich etwa gegen 20.20 Uhr mit einer Schneeschaufel auf dem Gewässer befunden hätten. Angesichts dieser Informationen, kann nicht ausgeschlossen werden, dass dabei eine der Personen eingebrochen ist und von den anderen wieder herausgezogen worden sein könnte.

Zur Klärung des Sachverhaltes bittet die Polizei in Osterode die Personengruppe, die sich am Mittwochabend am Schülerteich aufgehalten hat, sowie auch sonstige Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Entstehung der Spuren geben können, sich unbedingt bei der Polizei Osterode, Telefon 05522 / 5080, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen