Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (483/2023) Unfall auf der A7 - Unfallhergang unklar, Zeugen und mutmaßlich weiteren beteiligten Lkw-Fahrer gesucht

Göttingen (ots)

Autobahn 7, zwischen den Anschlussstellen Nörten-Hardenberg und Northeim-West in Richtung Hannover, Gemarkung Northeim

Samstag, 30. September 2023, gegen 10:45 Uhr

NORTHEIM (lg) - Am vergangenen Samstagvormittag (30.09.23) ist es auf der A7 kurz vor der Anschlussstelle (AS) Northeim- West in Fahrtrichtung Hannover zu einem Verkehrsunfall mit mindestens zwei beteiligten Autos gekommen.

Ersten Informationen zufolge sind ein BMW und ein KIA auf dem ganz linken von drei Fahrstreifen gefahren. Der 38- jährige BMW-Fahrer aus Bayern wollte der 29- jährigen KIA-Fahrerin aus Baden-Württemberg auf der linken Spur Platz machen und wechselte auf die mittlere Fahrspur.

Aus bislang ungeklärten Gründen kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. In der Folge kam der KIA im Böschungsraum neben der Fahrbahn, auf dem Dach liegend, und der BMW auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen.

Die Beteiligten vor Ort machten unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang, unabhängige Zeugen waren beim Eintreffen der aufnehmenden Beamten der Göttinger Autobahnpolizei nicht mehr vor Ort.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ebenfalls nicht ausgeschlossen werden, dass der unfallbeteiligte BMW-Fahrer zusätzlich mit einem, nebenherfahrenden, Lkw kollidiert ist.

Es wird von einem derzeitigen Gesamtschaden von etwa 70.000 Euro ausgegangen. Die A7 musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis zur Bergung des beteiligten BMW voll gesperrt werden. Danach konnte ein Fahrstreifen wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die vollständige Freigabe der A7 erfolgte nach Abschluss der übrigen Bergungs- und Reinigungsarbeiten gegen 14:40 Uhr. Die Insassen der beteiligten Fahrzeuge wurden zum Teil schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt und in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Die Autobahnpolizei Göttingen bittet nun Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, ebenso wie den Fahrer des mutmaßlich am Unfall beteiligten Lkw, sich unter Telefon 0551- 491 6515 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Luisa Gödecke
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen