Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (72/2022) Vorfall am Rande der Demo von Maßnahmengegnern in Göttingen? - Radfahrerin erstattet Anzeige gegen Einsatzkräfte, Zeugen gesucht

Göttingen (ots)

Göttingen, Herzberger Landstraße Höhe Stadthalle Montag, 7. Februar 2022, gegen 19.30 Uhr

GÖTTINGEN (jk) - Im Nachgang zum polizeilichen Einsatz am Montagabend (07.02.22) aus Anlass von Demonstrationen durch Corona-Maßnahmengegner und Gegenprotesten (siehe auch https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/119508/5140827), hat eine Radfahrerin am Dienstagmorgen (08.02.22) Anzeige gegen mehrere Einsatzbeamte erstattet. Im Zentrum der Vorwürfe steht u. a. der Verdacht der Körperverletzung im Amt.

Nach Schilderung der Göttingerin fuhr sie gegen 19.30 Uhr mit dem Rad auf der Herzberger Landstraße in Richtung Friedländer Weg. In Höhe der Stadthalle sei ihr der Demonstrationszug entgegengekommen. Diesem vorweg ging eine Reihe Beamter.

Die Radfahrerin gibt weiter an, dass die Einsatzkräfte plötzlich auf sie zugelaufen seien und ihr das Rad entrissen hätten, woraufhin sie gestürzt sei und sich leicht verletzt habe. An ihrem Rad sei Sachschaden entstanden, eine von ihr mitgeführte Fahne hätten die Beamten mitgenommen.

Die Polizeiinspektion Göttingen hat sofort nach Eingang der Anzeige die weiteren Ermittlungen eingeleitet. Die Prüfung der erhobenen Tatvorwürfe dauern an.

Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0551/491-2115 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen