Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (15/2020) Versuchter Ladendiebstahl in Bad Sachsa

Göttingen (ots)

Bad Sachsa, Marktstraße Freitag, 03. Januar 2020, gegen 18.50 Uhr

BAD SACHSA (mb) - Bereits am vorletzten Freitag (03.01.20) kam es gegen 18.50 Uhr in einem Drogeriemarkt in Bad Sachsa zu einem versuchten Ladendiebstahl.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte ein Unbekannter kurz vor Ladenschluss versucht, Parfümerie-Artikel aus einem nicht frei zugänglichen Regal zu entwenden. Um die vorhandene Lichtschranke zu umgehen, nahm er sich vermutlich einen Trittschemel aus dem Geschäft und eine mitgeführte Greifzange zu Hilfe. Als dieses aber scheinbar auch nicht half, durchtrennte er das Stromkabel der Lichtschranke, woraufhin der Alarm ausgelöst wurde und der unbekannte Täter ohne Beute die Flucht ergriff.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Bad Lauterberg unter Telefon 05524/963-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Michaela Burchardt
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen