Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (394/2019) Feuer in Einfamilienhaus in Groß Schneen - Rauchmelder weckt Bewohner, niemand verletzt, Ursache noch nicht geklärt

Göttingen (ots)

Groß Schneen, Am Stiege Dienstag, 25. Juni 2019, gegen 01.30 Uhr

GROß SCHNEEN (jk) - In einem Einfamilienhaus im Friedländer Ortsteil Groß Schneen (Landkreis Göttingen) hat es Dienstagnacht (25.06.19) gegen 01.30 Uhr gebrannt. Das Feuer brach aus noch unbekannter Ursache im Wohnzimmer im Erdgeschoss des Hauses aus. Die Hausbewohner schliefen zu diesem Zeitpunkt im Obergeschoss. Sie wurden durch den ausgelösten Rauchmelder geweckt. Verletzt wurde deshalb niemand. Der Brand verursachte Schäden am Mobiliar und dem Fußboden.

Der 62 Jahre alte Hausbesitzer konnte die Flammen noch vor Eintreffen der rund 60 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Friedland, Groß Schneen, Klein Schneen, Ballenhausen und Niedernjesa mit Wasser ablöschen. Die Schadenshöhe beträgt nach ersten Schätzungen ca. 10.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen