Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mülheim an der Ruhr mehr verpassen.

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

FW-MH: Rauchmelder verhindert Küchenbrand

FW-MH: Rauchmelder verhindert Küchenbrand
  • Bild-Infos
  • Download

Mülheim an der Ruhr (ots)

Am heutigen Dienstag um kurz nach zwölf Uhr bemerkte eine Bewohnerin der Siepenstraße in Mülheim an der Ruhr, das Piepen eines Heimrauchmelders, in einer Nachbarwohnung. Sie ging ins Treppenhaus und konnte Brandgeruch wahrnehmen. Sie wählte umgehend den Notruf 112 und alarmierte die Feuerwehr. Von der Leitstelle der Feuerwehr wurden sofort ein Löschzug, sowie der Führungsdienst zur Einsatzstelle entsandt. Die Feuerwehr musste die Wohnungstür aufbrechen. Der Brandgeruch war inzwischen stark wahrnehmbar, auf Klingeln und Klopfen hatte niemand reagiert. In der Wohnung brannte Essen auf dem Küchenherd. Personen waren nicht in der Wohnung. Die Brandgefahr wurde durch den Angriffstrupp der Feuerwehr sofort beseitigt, bevor es zum Küchenbrand kommen konnte. Die Wohnung und der Treppenraum mussten durch die Feuerwehr mit einem Belüftungsgerät von Brandrauch befreit werden. Personen kamen nicht zu schaden. Der Heimrauchmelder und das umsichtige Verhalten der Nachbarin haben hier Schlimmeres verhindert. (SNe) #EinsatzfuerMuelheim #EinsatzfürMülheim #MHruhr

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0208-455 92
E-Mail: feuerwehr-leitstelle@muelheim-ruhr.de
http://www.feuerwehr-muelheim.de

Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell