Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (326/2019) Autobahn 7 nach Autotransporterbrand wieder teilweise frei - Zwölf Kilometer Rückstau

Göttingen (ots)

HANN. MÜNDEN (jk) - Nach dem Brand eines Autotransporters aus Holland (siehe unsere Erstmeldung Nr. 324 vom heutigen Tage) konnte die Vollsperrung der A 7 gegen 13.15 Uhr wieder aufgehoben werden. Aktuell läuft der Verkehr in Richtung Hannover auf zwei Fahrstreifen an der Brandstelle vorbei.

Das Feuer war aus bislang noch ungeklärter Ursache vermutlich im Motorraum der Sattelzugmaschine ausgebrochen. Ein über dem Führerhaus transportiertes Hybridfahrzeug brannte in der Folge vollständig aus. Informationen über mögliche Schäden an den anderen Wagen liegen im Moment nicht vor. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens ist unbekannt.

Der aktuelle Rückstau beträgt rund zwölf Kilometer. Mit Freigabe der beiden Fahrstreifen wird er sich jetzt langsam abbauen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen