Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (164/2019) 19 Jahre alter Autofahrer bei Unfall auf der K 3 schwer verletzt - Unfallursache noch unklar

Göttingen (ots)

Kreisstraße 3 zwischen Gillersheim und Holzerode Freitag, 1. März 2019, gegen 10.30 Uhr

HOLZERODE (jk) - Ein 19 Jahre alter Autofahrer aus dem Landkreis Northeim ist am Freitagvormittag (01.03.19) bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 3 zwischen Gillersheim (Landkreis Northeim) und Holzerode (Landkreis Göttingen) lebensgefährlich verletzt worden.

Nach ersten Ermittlungen geriet der junge Fahrer gegen 10.30 Uhr mit seinem Opel Corsa auf regennasser, schlüpfriger Fahrbahn beim Durchfahren einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache zunächst ins Schleudern, kam dann von der Straße ab und und prallte anschließend gegen einen Baum. Bei der Kollision wurde der 19-Jährige in seinem Auto eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Ein Rettungswagen transportierte ihn anschließend in eine Klinik.

Die Freiwilligen Feuerwehren Holzerode, Ebergötzen und Seulingen waren mit knapp 20 Kameraden im Einsatz. An der Unfallstelle landete außerdem der Rettungshubschrauber mit einem Notarzt an Bord.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht bislang nicht fest. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die K 3 bis gegen 15.00 Uhr voll gesperrt.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell