Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (3/2019) Zwei Fahrzeuginsassen nach Frontalzusammenstoß verletzt

Göttingen (ots)

Gemeinde Gleichen, Ortsteil Reinhausen, Landesstraße 568 Dienstag, 1. Januar 2019, gegen 14.15 Uhr

REINHAUSEN (jan) - Bei einem Verkehrsunfall auf der L 568 bei Reinhausen (Landkreis Göttingen) sind am Dienstagnachmittag (01.01.19) zwei Autofahrer verletzt worden.

Ersten Ermittlungen zufolge befuhr ein 59-jähriger Nissan-Fahrer gegen 14.15 Uhr die L 568 von Bremke in Richtung Reinhausen, als er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit einem entgegenkommenden Skoda eines 51-Jährigen kollidierte. Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden aus Göttingen stammenden Autofahrer verletzt. Der mutmaßliche Unfallverursacher erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in eine Göttinger Klinik.

Die L 568 musste für etwa 4 Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Die durch ausgelaufene Betriebsstoffe verschmutzte Fahrbahn musste durch eine Spezialfirma gereinigt werden. An der Unfallstelle waren neben den freiwilligen Feuerwehren aus Reinhausen und Bremke auch mehrere Rettungssanitäter. Ein Notarzt musste mit dem Rettungshubschrauber eingeflogen werden.

An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Janzen
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen