Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (563/2018) Mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehender Fahrer stürzt mit seinem Wagen in einen Bach

Göttingen (ots)

Göttingen, Grätzelstraße Donnerstag, 25. Oktober 2018, gegen 13.30 Uhr

GÖTTINGEN (jan) - Ein möglicherweise unter dem Drogeneinfluss stehender Autofahrer ist am Donnerstag (25.10.18) gegen 13.30 Uhr an der Grätzelstraße in einen Bach gestürzt.

Nach ersten Informationen war ein 44-Jährige aus der Gemeinde Bovenden mit seinem Audi an der Grätzelstraße unterwegs und bog schließlich auf ein Betriebsgelände ein. Vermutlich wegen der bestehenden Fahruntüchtigkeit durchbrach dort einen Zaun und landete anschließend mit seinem Audi in der Grone. Nach dem Unfall flüchtete er zu Fuß. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte eine Polizeistreife den Flüchtigen kurze Zeit später auf einem nahen gelegenen Schulhof vorläufig festnehmen.

Ein Rettungswagen brachte den verletzten Audi-Fahrer in eine Göttinger Klinik.

Möglicherweise kommt der 44 Jahre alte Mann für mehrere zuvor verursachten Verkehrsunfälle im Stadtgebiet Göttingen in Betracht. Dabei entfernte er sich jeweils von der Unfallstelle. Personen wurden nicht verletzt.

Neben einer Blutentnahme hat die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht und Verkehrsgefährdung unter Drogeneinfluss eingeleitet.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Janzen
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen