Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (421/2017) Gleich zwei Brände im ehemaligen Schlachthof in Rosdorf - Ursache noch unklar, Brandstiftung nicht ausgeschlossen

Göttingen (ots)

Rosdorf, Schlachthofstraße Samstag/Sonntag, gegen 19.30 bzw. 18.45 Uhr

ROSDORF (jk) - Im ehemaligen Schlachthof in Rosdorf (Landkreis Göttingen) hat es am Wochenende zweimal gebrannt. Das Gebäude wird seit Längerem nicht genutzt und steht leer.

Nach ersten Ermittlungen brachen die Feuer am Samstagabend (15.07.17) gegen 19.30 Uhr sowie am Sonntagabend (16.07.17) gegen 18.45 Uhr mutmaßlich im Keller aus. Die genaue Brandursache ist noch unklar. Auch Brandstiftung wird nach derzeitigen Erkenntnissen nicht ausgeschlossen. Der betroffene Gebäudekomplex wurde von der Polizei beschlagnahmt. Das 1. Fachkommissariat ermittelt. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der schweren Brandstiftung eingeleitet.

Die Feuerwehr Rosdorf war in beiden Fällen im Einsatz. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491-2115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen