Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Recklinghausen mehr verpassen.

Feuerwehr Recklinghausen

FW-RE: Zeitweiser Stromausfall in einigen Straßenzügen - 10 kV-Leitung defekt - Loch auf Bürgersteig

FW-RE: Zeitweiser Stromausfall in einigen Straßenzügen - 10 kV-Leitung defekt - Loch auf Bürgersteig
  • Bild-Infos
  • Download

Recklinghausen (ots)

Heute Morgen (18.06.2019) kam es in einigen Straßenzügen in Recklinghausen-Süd zu einem zeitweisen Stromausfall.

Um 04.45 Uhr wurde die Leitstelle über einen vermeintlichen Austritt von Erdgas auf der Feldstraße alarmiert. Nach einem lauten Knall tat sich hier ein circa 1 m² großes Loch auf dem Bürgersteig auf.

Vor Ort zeigte sich tatsächlich ein Loch mittig auf einem Bürgersteig auf der Feldstraße. Durch verschiedene Notrufe wurde mitgeteilt, dass diverse Straßenzüge in der direkten Umgebung seit dem Knall stromlos waren. Unter anderem war auch das Elisabeth-Krankenhaus Recklinghausen-Süd betroffen, wo allerdings die Notstromversorgung wie vorgesehen funktionierte. Eine ebenfalls in der Nähe befindliche Beatmungs-WG war weiterhin mit Strom versorgt.

Durch die Einsatzkräfte wurde kein austretendes Erdgas festgestellt. Die Feuerwehr verständigte das zuständige Energieunternehmen. Durch dieses konnte ermittelt werden, dass sich unter dem Loch die Abzweigung einer 10kV-Leitung befand, welche nun offensichtlich defekt war. Durch den Mitarbeiter des Energieversorgers wurden die Straßenzüge nacheinander wieder mit Strom versorgt. Insbesondere die Wiederherstellung der Stromversorgung des Elisabeth-Krankenhauses erfolgte zeitnah.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten nicht weiter tätig werden.

Der Einsatz der Feuerwehr dauerte bis 05.30 Uhr an, im Einsatz befand sich die Feuer- und Rettungswache, der Löschzug Süd und der Rettungsdienst mit einem RTW.

Zur Ursache und eventuellen Sachschäden kann die Feuerwehr keine Aussage treffen.

Pressekontakt:

Feuerwehr Recklinghausen
Pressesprecher
Christian Schell
Telefon: 02361-30699 1206
Telefon: 02361-30699 1120 (Wachabteilungsleiter, außerhalb der
Bürozeiten)
Mobil: 01525-9180490
E-Mail: christian.schell@feuerwehr-recklinghausen.de
http://www.feuerwehr-recklinghausen.de/

Original-Content von: Feuerwehr Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Recklinghausen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Recklinghausen