Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Recklinghausen mehr verpassen.

Feuerwehr Recklinghausen

FW-RE: Brennender Teppich - zwei verletzte Personen

Recklinghausen (ots)

Am Freitagnachmittag (09.03.2018) kam es um 14.00 Uhr auf der Hochlarmarkstraße im gleichnamigen Stadtteil von Recklinghausen zu einem Brand mit zwei verletzten Personen.

An der Einsatzstelle war ein Teppich in Brand geraten. Dieser konnte durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr schnell abgelöscht werden. Durch den Brand wurden zwei Personen verletzt (eine Person leicht, eine schwer). Eine jugendliche Person erlitt Rauchvergiftungen, die zweite weibliche Person (50 Jahre) erlitt Verbrennungen an den Extremitäten.

Beide Personen wurden notärztlich untersucht und in Krankenhäuser transportiert. Der Einsatz der Feuerwehr konnte zügig beendet werden.

Die Feuerwehr Recklinghausen war mit 30 Einsatzkräften der Löschzüge Feuer- und Rettungswache, Süd, Ost, der Tagesdienstunterstützung sowie der Rettungsdienste aus Recklinghausen und Castrop-Rauxel circa eine Stunde im Einsatz.

Zur Brandursache und Höhe eines eventuellen Sachschadens kann die Feuerwehr keine Aussage treffen und verweist auf die Polizei.

Pressekontakt:

Feuerwehr Recklinghausen
Pressesprecher
Christian Schell
Telefon: 02361-30699 1206
Telefon: 02361-30699 1120 (Wachabteilungsleiter, außerhalb der
Bürozeiten)
Mobil: 01525-9180490
E-Mail: christian.schell@feuerwehr-recklinghausen.de
http://www.feuerwehr-recklinghausen.de/

Original-Content von: Feuerwehr Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Recklinghausen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Recklinghausen