Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Recklinghausen mehr verpassen.

Feuerwehr Recklinghausen

FW-RE: Essen auf Herd - ein verletztes Kind

FW-RE: Essen auf Herd - ein verletztes Kind
  • Bild-Infos
  • Download

Recklinghausen (ots)

In der Nacht vom 13. auf den 14. Oktober 2016 kam es um 02:24 Uhr zu einem gemeldeten Zimmerbrand auf der Schöneberger Straße in Recklinghausen-Hochlarmark.

Um 02:24 Uhr ging der Notruf bei der Kreisleitstelle Recklinghausen ein, der von einer Verrauchung in einer Wohnung auf der Schöneberger Straße im Stadtteil Hochlarmark berichtete. Der Disponent wählte das Stichwort "Zimmerbrand" aus und alarmierte den Löschzug Feuer- und Rettungswache, die ehrenamtlichen Einheiten Süd und Hochlar sowie den Rettungsdienst mit Rettungswagen und Notarzt.

Die Lage vor Ort stellte sich weniger dramatisch: Offensichtlich vergessene Essenreste auf dem Herd hatten sich entzündet und für eine deutliche Verrauchung der Wohnung gesorgt. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten keine Löschmaßnahmen durchgeführt werden. Die Essensreste wurden vom Herd entfernt und abgekühlt.

Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf das Be- und Entlüften des verrauchten Wohnbereichs. Ein acht Jahre altes Kind (männlich), welches sich zum Einsatzzeitpunkt schlafend in der Wohnung befand, wurde durch den Rettungsdienst untersucht und zur weiteren Kontrolle in ein Krankenhaus verbracht. Die weiteren Bewohner der Wohnung wurden notärztlich untersucht, verblieben aber alle ohne weitere Behandlung vor Ort.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei sowie an die Eigentümer übergeben. Der Einsatz dauerte circa 45 Minuten an, im Einsatz waren 30 Einsatzkräfte. Zur Brandursache und Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Aussage treffen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Recklinghausen
Pressesprecher
Christian Schell
Telefon: 02361-30699 1430
E-Mail: christian.schell@feuerwehr-recklinghausen.de
http://www.feuerwehr-recklinghausen.de/

Original-Content von: Feuerwehr Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Recklinghausen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Recklinghausen