Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf

FFW Schiffdorf: Zwei Brandeinsätze: Ruhiger Jahreswechsel für die Gemeindefeuerwehr Schiffdorf

FFW Schiffdorf: Zwei Brandeinsätze: Ruhiger Jahreswechsel für die Gemeindefeuerwehr Schiffdorf
  • Bild-Infos
  • Download

Schiffdorf (ots)

Einen ruhigen Jahreswechsel hatten die Kameradinnen und Kameraden der Gemeindefeuerwehr Schiffdorf von 2022 auf 2023, in den frühen Stunden des 01. Januar 2023, wurden die Ortsfeuerwehren Bramel und Schiffdorf um 01:13 Uhr in die Heidestraße nach Bramel alarmiert. Bei einem Einfamilienhaus sollte, nach Aussagen der Anrufer, ein Vorbau des Hauses brennen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde umgehend ein Löschangriff unter Atemschutz vorgenommen, um eine weitere Brandausbreitung zu verhindern. Bei der genauen Erkundung konnte dann festgestellt werden, dass es sich um brennende Kartons und Gartenmöbel aus Holz handelte, die sich auf einer überdachten Terrasse befanden. Der Einsatz konnte somit zeitnah abgearbeitet und beendet werden.

Nach Einsatzende konnte das Tanklöschfahrzeug aus Schiffdorf, auf der Rückfahrt von Bramel, ein weiteres Feuer auf einer Verkehrsinsel in Schiffdorf entdecken. An der Kreuzung Brameler Straße und Heidblöcke brannten Verpackungsreste und sonstiger Müll auf einer Verkehrsinsel. Die Feuerwehr löschte hier das Feuer ab und konnte auch diesen Einsatz beenden. Im Verlaufe der Nacht blieb es für alle Feuerwehren im Gemeindegebiet ruhig, sodass die Kameradinnen und Kameraden auch ihren Neujahrsmorgen genießen konnten.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf
Gemeindepressesprecher
Sönke Eriksen
Mobil: 015771433109
E-Mail: soenke.eriksen@t-online.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf