PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf mehr verpassen.

01.06.2021 – 20:40

Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf

FFW Schiffdorf: Traktor verliert Hydrauliköl auf ca. 1,5 Kilometern

FFW Schiffdorf: Traktor verliert Hydrauliköl auf ca. 1,5 Kilometern
  • Bild-Infos
  • Download

Schiffdorf (ots)

Am Nachmittag des 01. Juni 2021, erreichte den Ortsbrandmeister Schiffdorf, gegen ca. 16:30 Uhr, während eines laufenden Einsatzes mit Gas ein Anruf, dass wenige hundert Meter weiter ein Traktorgespann auf einer Strecke von ca. 1,5 Kilometern Hydrauliköl verloren hatte. Da der Gefahrguteinsatz sich bereits in den Rückbaumaßnahmen befand, konnte umgehend das erste Fahrzeug der Ortsfeuerwehr Schiffdorf zur neuen Einsatzstelle ausrücken. Die Feuerwehr sicherte zunächst die Einsatzstelle, da ein hohes Aufkommen von Passanten herrschte und nahm mittels Bindemittel die ersten größeren Öllachen auf. Zusätzlich wurde eine Spezialfirma zur Beseitigung von Straßenverschmutzungen hinzugezogen, um die Ölspur vollständig aufzunehmen und die Straße zu reinigen. Gegen ca. 19:30 Uhr konnte auch dieser Einsatz beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf
Gemeindepressesprecher
Sönke Eriksen
Mobil: 015771433109
E-Mail: soenke.eriksen@t-online.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf, übermittelt durch news aktuell