Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schermbeck mehr verpassen.

Feuerwehr Schermbeck

FW-Schermbeck: Flächen-/Vegetationsbrand an der B58

FW-Schermbeck: Flächen-/Vegetationsbrand an der B58
  • Bild-Infos
  • Download

Schermbeck (ots)

Heute Abend wurden die Löschzüge Schermbeck und Altschermbeck um 21.24 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Flächen-/Vegetationsbrand" zur Weseler Straße alarmiert.

Dort hatte zuvor ein Teil des Grünstreifens gebrannt. Dieser war bei Eintreffen der Feuerwehr jedoch schon weitestgehend gelöscht worden, weshalb nur noch Nachlöscharbeiten mittels Schnellangriff eingeleitet wurden. Auch wurde der Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Für die beiden Löschzüge endete der Einsatz um 21.44 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schermbeck
Ellen Großblotekamp
Telefon: 0170/5660898
E-Mail: presse@feuerwehr-schermbeck.de
http://www.feuerwehr-schermbeck.de

Original-Content von: Feuerwehr Schermbeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schermbeck
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schermbeck
  • 15.06.2021 – 20:53

    FW-Schermbeck: Amtshilfe für die Polizei

    Schermbeck (ots) - Am heutigen Tag wurde der Löschzug Gahlen um 16:27 Uhr zum Wesel-Datteln-Kanal alarmiert. Hier benötigte die Polizei die Hilfe der Feuerwehr.  Zuvor war ein vermeintlich verletztes Reh im Kanal gesichtet worden. Bei Ankunft der Feuerwehr befand sich dieses immer noch im Wasser. Mit Hilfe eines Schlauchbootes versuchten die Einsatzkräfte der Feuerwehr das Reh aus dem Wasser zu ziehen.  ...

  • 15.06.2021 – 10:01

    FW-Schermbeck: Ölspur auf der Hünxer Straße

    Schermbeck (ots) - Heute Morgen wurden die Löschzüge Altschermbeck und Gahlen um 7.01 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Ölspur" zur Hünxer Straße alarmiert. Vor Ort erstreckte sich eine ca. 500m lange Dieselspur, welche von den Einsatzkräften abgestreut wurde. Für die beiden Löschzüge endete der Einsatz um 8.13 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Schermbeck Ellen Großblotekamp Telefon: 0170/5660898 E-Mail: ...