Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schermbeck mehr verpassen.

Feuerwehr Schermbeck

FW-Schermbeck: Vermeintlicher Dachstuhlbrand konnte nicht bestätigt werden

FW-Schermbeck: Vermeintlicher Dachstuhlbrand konnte nicht bestätigt werden
  • Bild-Infos
  • Download

Schermbeck (ots)

Am Samstagabend (02.01.2021) wurde der Löschzug Schermbeck sowie der Löschzug Altschermbeck um 20:47 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Dachstuhlbrand" zur Weseler Straße alarmiert.

Hier hatten die Polizei sowie die angrenzenden Anwohner zuvor an einer Möbelhalle einen Lichtschein sowie einen Knall wahrgenommen.

Mit Hilfe der Drehleiter wurde die betroffene Halle ausgeleuchtet. Hier konnte jedoch nichts festgestellt werden.

Zusätzlich wurde der Innenbereich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Auch hierbei konnte nichts festgestellt werden. Vermutlich war der zuvor wahrgenommene Lichtschein sowie der Knall durch einen Feuerwerkskörper ausgelöst worden.

Die Feuerwehr rückte um 21:30 Uhr wieder einsatzbereit ein.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schermbeck
Ellen Großblotekamp
Telefon: 0170/5660898
E-Mail: presse@feuerwehr-schermbeck.de
http://www.feuerwehr-schermbeck.de

Original-Content von: Feuerwehr Schermbeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schermbeck
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schermbeck
  • 01.01.2021 – 17:32

    FW-Schermbeck: Unterstützung für die Polizei

    Schermbeck (ots) - Um 00:18 Uhr folgte in der Silvesternacht die zweite Alarmierung für die Feuerwehr Schermbeck. Diesmal wurde der Löschzug Altschermbeck sowie der Löschzug Schermbeck zur Freudenbergstraße alarmiert. Vor Ort benötigte die Polizei bei einem Einsatz die Unterstützung der Feuerwehr für eine Straßensperrung.  Um 00:47 Uhr konnte die Feuerwehr wieder einrücken.  Rückfragen bitte an: Feuerwehr ...

  • 01.01.2021 – 17:04

    FW-Schermbeck: Erster Einsatz im neuen Jahr ließ nicht lange auf sich warten

    Schermbeck (ots) - Der erste Einsatz für die Feuerwehr Schermbeck ließ in diesem Jahr nicht lange auf sich warten.  Um 00:07 Uhr wurde der Löschzug Schermbeck mit dem Einsatzstichwort "Müll-/Containerbrand" zur Straße Tiefer Weg alarmiert.  Bei Ankunft der Einsatzkräfte brannte ca. 10 x 10 cm Unrat. Dies konnten die Einsatzkräfte zügig mittels Kübelspritze ...