Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schermbeck mehr verpassen.

Feuerwehr Schermbeck

FW-Schermbeck: Schwerer Verkehrsunfall auf der Weseler Straße (B 58)
Dorstener Straße

FW-Schermbeck: Schwerer Verkehrsunfall auf der Weseler Straße (B 58) / Dorstener Straße
  • Bild-Infos
  • Download

Schermbeck (ots)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Weseler Str. (B 58)/ Dorstener Str. sind am Dienstagabend gegen 19:43 Uhr drei Personen verletzt worden.

Ein 78-jähriger Mann aus Schermbeck befuhr mit seinem Pkw die Dorstener Straße in Fahrtrichtung Weseler Straße. Beim Abbiegevorgang übersah er den PKW eines 40-jährigen Mannes, der die Weseler Str. aus Richtung Wesel in Richtung Freudenberg befuhr. Dabei kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der 78-jährige Fahrer sowie seine 75-jährige Beifahrerin schwer. Der 40-jährige Mann aus Wesel wurde leicht verletzt.

Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst/Notarzt Schermbeck, RTW Johanniter Wesel und RTW Dorsten versorgt und im Anschluss in die Krankenhäuser Wesel und Dorsten gebracht.

Die alarmierte Feuerwehr streute auslaufende Betriebsmittel ab, schaltete die beiden PKW stromlos und leuchtete die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme der Polizei aus. Während der Bergungsarbeiten war die B 58 zwichen den Auffahrten Dorstener Str. und Freudenbergstr. in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt. Der Verkehr wurde durch Polizeibeamte umgeleitet. Die Einsatzstelle wurde mit Warnschilder gesichert und der Polizei übergeben. Für die Feuerwehr endete der Einsatz gegen 21:20 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schermbeck
Ellen Großblotekamp
Telefon: 0170/5660898
E-Mail: presse@feuerwehr-schermbeck.de
http://www.feuerwehr-schermbeck.de

Original-Content von: Feuerwehr Schermbeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schermbeck
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schermbeck
  • 26.11.2019 – 07:44

    FW-Schermbeck: Erneut sorgt eine Ölspur für einen Feuerwehreinsatz

    Schermbeck (ots) - Eine ca. 600 m lange Ölspur beschäftigte die Feuerwehr am Montagvormittag. Eine Passantin meldete der Leitstelle gegen 11:39 Uhr eine Ölspur auf der Erler Straße. Die alarmierte Feuerwehr streute die Ölspur mit Ölbindemittel ab und sicherte die Gefahrenstelle mit Warnschilder. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Für ...

  • 14.11.2019 – 09:31

    FW-Schermbeck: Kein Einsatz für die Feuerwehr

    Schermbeck (ots) - Mit dem Stichwort "Auslaufende Betriebsmittel" nach einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr gegen 13:50 Uhr zum Kreuzungsbereich Maassenstr./Weseler Str alarmiert. Vor Ort wurde von der Polizei mitgeteilt, dass Maßnahmen durch die Feuerwehr nicht erforderlich waren. Kräfte die sich auf der Anfahrt befanden, konnten den Einsatz abbrechen. Der Einsatz endete um 14:10 Uhr. Rückfragen bitte an: ...