Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI-KvD: Pressemeldung der Polizeidirektion Wiesbaden vom 13.06.2020

Wiesbaden (ots)

Die sommerlichen Temperaturen und gelockerten Corona-Bestimmungen luden zum Feiern ein. Viele nutzten das verlängerte Wochenende und feierten ruhig und friedlich im Rahmen der Möglichkeiten.

Doch leider hatte die Feierlaune nicht nur positive Folgen.

So kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag zu mehreren Bränden.

1. Gasgrill Verpuffung - eine Person verletzt

In Wiesbaden- Igstadt hatten sich am Abend Bewohner eines Anwesens in der Hinterbergstraße im Garten zusammengefunden um mittels Gasgrill zu grillen. Plötzlich gab es eine Verpuffung im Grillbereich unter der Haube des geschlossenen Gasgrills. Durch den entstandenen Druck wurde ein 45-jähriger Mann zurückgeschleudert. Die Gasflasche, sowie ein ca. 1 Meter entfernter Busch fing Feuer. Die Löschversuche der Bewohner wurden durch die Feuerwehr beendet. Der Mann erlitt Verbrennungen und wurde zur weiteren Versorgung in ein Wiesbadener Krankenhaus eingeliefert.

2. Elektrogrill gerät in Brand

Beim Grillen mit einem Elektrogrill auf einem Balkon in der Platter Straße geriet dieser gegen 20:46 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Durch die Bewohner wurde das Feuer sofort fachmännisch gelöscht, sodass weder Personen- noch Sachschaden entstand. Nach sorgfältiger Lüftung konnten die Bewohner wieder zurück in ihre Wohnung.

3. Mülltonne brennt

Eine Bewohnerin bemerkt gegen 01:55 Uhr in der Alsenstraße in Mz.-Kastel grelles Licht und damit eine brennende Mülltonne vor dem Haus. Die Brandursache ist noch unbekannt. Hinweise auf Verursacher liegen nicht vor.

4. offene Feuerstelle am Rheinufer

Funkstreife erkennt gegen 02:10 Uhr am Rheinufer eine offene Feuerstelle. Unbekannte hatten dort vermutlich zuvor Holscheite aufgestapelt und ein Lagerfeuer gemacht. Anschließend hat man sich ohne das Feuer zu löschen von der Feuerstelle entfernt. Hinweise auf Verursacher liegen noch nicht vor.

Wiesbadener Polizei führt intensive Kontrollen durch - Betäubungsmittel sichergestellt

Die Polizeidirektion Wiesbaden führte in der Nacht zum Samstag zahlreiche Kontrollen an bekannten Treffpunkten von Feiernden Gruppen durch. Hierbei wurden einige Gramm Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Karwath, PHK & KvD PD Wiesbaden

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Wiesbaden
Kommissar vom Dienst

Telefon: (0611) 345-2132
E-Mail: KvD.Wiesbaden.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
  • 12.06.2020 – 20:26

    POL-WI-KvD: Streit um Knöllchen endet mit Fäusten und Eisenstange

    Wiesbaden (ots) - Am Freitag kam es gegen 13:00 Uhr auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes in Wiesbaden-Nordenstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Kunden und einem Angestellten eines privaten Parkplatzservice. Ein 48-jähriger Wiesbadener hatte sein Fahrzeug auf dem Kundenparkplatz abgestellt um Einkäufe zu tätigen. Als er zu seinem Auto zurückkam, bemerkte er, dass an seiner Windschutzscheibe ein ...

  • 12.06.2020 – 04:52

    POL-WI-KvD: Pressemitteilung der Polizeidirektion Wiesbaden vom 12.06.2020

    Wiesbaden (ots) - 1. Mann löst mit Luftgewehr Polizeieinsatz aus Am 11.06.2020, gegen 18:35 Uhr, kam es in Wiesbaden, im Bereich des Luisenplatzes zu einem Polizeieinsatz mit starken Kräften. Vorausgegangen war die Meldung einer Zeugin, die beobachtete, wie ein ca. 30 Jahre alter Mann ein Gewehr aus dem Kofferraum eines Pkw in der Adolfsallee entnahm, dieses in eine ...

  • 09.06.2020 – 05:25

    POL-WI-KvD: Streit um Taxi - 3 Tatverdächtige nach gefährlicher Körperverletzung festgenommen

    Wiesbaden (ots) - Am Dienstagmorgen gegen 04:00 Uhr kam es in der Wilhelmstraße in einem Streit um ein Taxi zu einer Körperverletzung. Eine Gruppe von drei Männern beanspruchte für sich ein bereits von Fahrgästen besetztes Taxi. Ein zunächst verbaler Streit mündete in einer handfesten Auseinandersetzung außerhalb des Taxis bei der zwei Männer im Alter von 41 ...