Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wuppertal mehr verpassen.

Polizei Wuppertal

POL-W: RS Mehrere Versammlungen in Remscheid-Lennep

Wuppertal (ots)

Am heutigen Samstag (16.03.2024) fanden in Remscheid-Lennep mehrere angemeldete Versammlungen statt.

"PRO Remscheid e.V." hatte ab 13:00 Uhr zu einer Versammlung mit Aufzug mit dem Thema "Kein Forint fürs Dorint - Kein Luxus-Asyl im Dorint Hotel" aufgerufen, an der in der Spitze 60 Personen teilnahmen.

Darunter zwischenzeitlich auch 9 Personen einer zweiten Versammlung, die sich um 12:30 Uhr im Bereich Jahnplatz/Mühlenstraße zusammengefunden hatten und sich wenig später der Versammlung von "PRO Remscheid e.V.", die auf dem Kirmesplatz begann, anschließen wollten. Sie verließen die Versammlung jedoch noch vor Beginn des Aufzugs wieder.

Der angemeldete Aufzug führte nach einer Auftaktkundgebung über die Wupperstraße, die Kölner Straße und die B 229 bis zum Jägerwald. Hier fand eine Zwischenkundgebung statt. Entgegen dem ursprünglichen Vorhaben, anschließend wieder zum Ausgangspunkt zurückzukehren, erklärte der Versammlungsleiter die Versammlung nach Abschluss der Kundgebung gegen 15:25 Uhr für beendet.

Parallel hatte das Bündnis "Remscheid Tolerant e.V." ab 12:30 Uhr für den Bereich An der Hasenjagd/Rotzkotten eine Gegendemonstration angemeldet. An der Standkundgebung nahmen bis zu 360 Personen teil. Die Gegendemonstration endete um 15:54 Uhr.

Temporär führten notwendige Sperrungen zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen des Fahrzeugverkehrs. Die Versammlungen verliefen friedlich und auflagenkonform. (tk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0202/284-2020
E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
  • 15.03.2024 – 10:20

    POL-W: W Öffentlichkeitsfahndung - Polizei sucht mit Fotos nach zwei Tatverdächtigen

    Wuppertal (ots) - Am 10.05.2023 wurde in den City-Arkaden in Wuppertal-Elberfeld einer 80-Jährigen die Geldbörse aus der mitgeführten Handtasche gestohlen. Einen Tag später (11.05.2023, gegen 02:40 Uhr) hoben die mutmaßlichen Diebe in einer Bankfiliale an der Berliner Straße einen hohen Bargeldbetrag ab. In der Filiale wurden die beiden Tatverdächtigen von einer ...

  • 15.03.2024 – 09:15

    POL-W: W Drei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall in Vohwinkel

    Wuppertal (ots) - Am späten Donnerstagabend (14.03.2024, gegen 23:30 Uhr) kam es auf der Ehrenhainstraße in Höhe der Einmündung zur Straße Bies zu einem Verkehrsunfall. Eine 37-jährige Solingerin fuhr mit ihrem Opel Zafira auf der Ehrenhainstraße in Richtung Solingen. Als sie nach bisherigen Erkenntnissen aufgrund eines Aufschreiens ihrer 11-jährigen Tochter erschrak, kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab ...