Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wuppertal mehr verpassen.

Polizei Wuppertal

POL-W: W Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft und Polizei Wuppertal - Mann nach Messerstichen verstorben

Wuppertal (ots)

Gestern Abend (02.05.2022) kam es auf der Brunhildenstraße in Wuppertal-Barmen zu einem Tötungsdelikt.

Gegen 23:40 Uhr teilte ein 82-Jähriger über den Hausnotruf mit, dass er von einem Mann körperlich angegriffen und mit einem Messer verletzt wurde. Sofort entsandte Kräfte der Polizei und des Rettungsdienstes konnten den Schwerverletzten in seinem Bett liegend auffinden.

Trotz eingeleiteter Erstversorgung und einer Notoperation im Krankenhaus erlag der Geschädigte wenige Stunden später im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Erste Ermittlungen lenkten den Tatverdacht auf einen 59-jährigen Nachbarn des Opfers. Dieser konnte wenig später in seiner Wohnung festgenommen werden. Da der Verdacht einer psychischen Erkrankung beim Verdächtigen nicht ausgeschlossen werden kann, wird seine weitere Unterbringung durch die Staatsanwaltschaft Wuppertal geprüft.

Die Ermittlungen der eingesetzten Mordkommission und der Staatsanwaltschaft in der Sache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Wuppertal
Herr Staatsanwalt
Patrick Penders
0202/5748-208

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
  • 03.05.2022 – 11:34

    POL-W: W - Zwei Männer bei Auseinandersetzung verletzt

    Wuppertal (ots) - Am 02.05.2022, um 21:35 Uhr, kam es in der Straße Rosenau zu einem zunächst verbalen Streit zwischen mehreren Personen. Nach bisherigen Erkenntnissen entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung, in deren Verlauf zwei Kontrahenten (24 und 31) mit einem spitzen Gegenstand verletzt worden sind. Die Verletzten wurden durch Rettungskräfte versorgt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den ...

  • 02.05.2022 – 15:57

    POL-W: SG - Pkw bringt Roller zu Fall

    Wuppertal (ots) - Solingen - Am 01.05.2022, um 16:20 Uhr, kam es auf der Kronprinzenstraße zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Roller. Ein 52-jähriger Mann war mit seinem Honda Roller auf der Kronprinzenstraße in Richtung Beethovenstraße unterwegs, als er von einem 39-jährigen Mann in einem Mercedes überholt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen touchierte der Mercedes den Roller, was zu einem Sturz führte. ...

  • 02.05.2022 – 14:17

    POL-W: W Zusammenstoß im Gegenverkehr - Auto überschlägt sich

    Wuppertal (ots) - Am vergangenen Samstagnachmittag (30.04.2022, 15:00 Uhr) kam es in Ronsdorf zu einem Verkehrsunfall. Ein 45-Jähriger fuhr mit seinem Nissan auf der Lüttringhauser Straße in Richtung Remscheid. Aus noch ungeklärter Ursache geriet er mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr. Dort kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden ...