Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wuppertal mehr verpassen.

Polizei Wuppertal

POL-W: RS Raub in der Remscheider Innenstadt

Wuppertal (ots)

Am 30.10.2021, gegen 06:50 Uhr, kam es auf der Wilhelm-Schuy-Straße in Remscheid zu einem Raubdelikt.

Zwei Unbekannte verwickelten einen 33-jährigen Mann aus Oer-Erkenschwick zunächst in ein Gespräch und baten ihn um Zigaretten. Im weiteren Verlauf forderten sie ihn unter Drohung von Gewalt auf, auch sein Bargeld auszuhändigen. Eingeschüchtert durch die angedrohten Schläge, händigte das Opfer eine geringe Bargeldsumme aus.

Die beiden Tatverdächtigen flüchteten anschließend über die Wilhelm-Schuy-Straße in Richtung Allee-Center und weiter Richtung Commerzbank.

Das ermittelnde Kriminalkommissariat sucht nach Zeugen der Tat. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202/284-0 entgegen. (weit)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0202/284 2020
E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
  • 02.11.2021 – 11:08

    POL-W: SG Kind in Solingen überfahren - Fahrzeug kippt auf die Seite

    Wuppertal (ots) - Am vergangenen Sonntagnachmittag (31.10.2021, 17:40 Uhr), erlitt ein Vierjähriger Verletzungen bei einem Verkehrsunfall in Solingen. Der Junge überquerte eine Anliegerstraße an der Hasselstraße, als ihn der Opel Meriva eines 86-Jährigen erfasste. Dabei wurde der Junge mehrere Meter mitgeschleift. In der Folge kippte das Auto auf die Seite und kam ...

  • 29.10.2021 – 18:43

    POL-W: SG: Drei verletzte Personen im Linienbus

    Wuppertal (ots) - Am heutigen Tage, gegen 12:57 Uhr, kam es in Solingen am Graf- Wilhelm- Platz zu einem Verkehrsunfall. Ein sich der Bushaltestelle nähernder Linienbus, musste aufgrund eines querenden Fußgängers eine Gefahrenbremsung vollziehen. Dadurch wurden drei Insassen verletzt. Nach derzeitigem Stand hatte ein 52-jährige Bonner den nahenden Bus nicht wahrgenommen. Um einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger zu ...

  • 28.10.2021 – 13:11

    POL-W: W Zusammenstoß mit Auto - Fahrerin entfernt sich - Polizei sucht Hinweisgeber

    Wuppertal (ots) - Gestern Abend (27.10.2021, 18:50 Uhr), kam es in Wuppertal-Vohwinkel zu einem Unfall, bei dem sich eine Fußgängerin eine Verletzung zuzog. Die 23-Jährige war auf dem Gehweg der Bahnstraße in Richtung Kaiserstraße unterwegs. Als sie den Lienhardplatz passierte, kam es zum Zusammenstoß mit einem Auto, welches auf die Kaiserstraße einbog. Die ...