Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wuppertal mehr verpassen.

Polizei Wuppertal

POL-W: RS/E Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Polizei Wuppertal: Öffentlichkeitsfahndung nach versuchtem Tötungsdelikt in Remscheid - Folgemeldung - Fahndungsfortschreibung

Wuppertal (ots)

Nachdem am vergangenen Mittwoch (07.07.2021) eine 47-jährige Frau und
ein 24-jähriger Mann in Remscheid angeschossen wurden, sucht die 
Polizei nach dem tatverdächtigen Bayram Ö. 
Um den Aufenthaltsort des Mannes zu ermitteln, wurde auch die 
Öffentlichkeit in die Suche eingebunden. (siehe Pressemitteilung vom 
08.07.2021: POL-W: RS Gemeinsame Presseerklärung von 
Staatsanwaltschaft und Polizei Wuppertal: Öffentlichkeitsfahndung 
nach versuchtem Tötungsdelikt in Remscheid)

Die ermittelnden Beamten konnten bis heute einer Vielzahl von 
Hinweisen nachgehen.

Bisherige Ermittlungsergebnisse deuten auf einen möglichen 
Aufenthaltsort des Tatverdächtigen im Raum Essen hin. 

Eine Spur führte am Freitag (09.07.2021) zu einem Mehrfamilienhaus in
Essen-Vogelheim. 
Eine Spezialeinheit der Polizei verschaffte sich gegen 16:45 Uhr 
Zutritt zu einer dortigen Wohnung, konnte den 53-Jährigen jedoch 
nicht antreffen. 

Die Ermittlungsarbeit der mehrköpfigen Mordkommission "Geibel" dauert
an. 

Die Fahndungsmaßnahmen zur Ergreifung des Tatverdächtigen werden mit 
unveränderter Intensität fortgeführt. 

Zeugenhinweise zum Aufenthalt des Bayram Ö. nimmt die Polizei 
Wuppertal unter der Rufnummer 0202-284-0 entgegen. 

Im Falle des Antreffens sollte der Tatverdächtige nicht angesprochen,
sondern umgehend die Polizei über den Notruf 110 informiert werden.

Unter folgendem Link ist ein Foto des Mannes einzusehen. 

https://bit.ly/3qXJF0N


Medienvertreter werden gebeten, sich ab Montag (12.07.2021, 10:00 
Uhr) telefonisch an die Staatsanwaltschaft Wuppertal zu wenden. 

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Wuppertal

Staatsanwältin Dr. Dorothea Tumeltshammer
Telefon: 0202/5748151

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
  • 09.07.2021 – 12:41

    POL-W: W Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Polizei Wuppertal : Mutmaßlicher Ladendieb nach räuberischen Diebstahl und Einsatz eines Messers in Untersuchungshaft

    Wuppertal (ots) - In einer Drogeriefiliale in der Rathausgalerie in Elberfeld bedrängte gestern (08.07.2021) ein Mann gegen 12:10 Uhr einen Ladendetektiv mit einem Messer und flüchtete in die Innenstadt. Der Ladendetektiv sprach den Mann im Geschäft an nachdem er beobachtet hatte, wie dieser mehrere Waren in ...

  • 09.07.2021 – 10:25

    POL-W: SG Kradfahrer in Solingen gestürzt - Polizei sucht Zeugen

    Wuppertal (ots) - Gestern (08.07.2021), gegen 17:40 Uhr, kam es in Solingen zu einem Unfall bei dem sich ein Mann schwere Verletzungen zuzog. Der 48-Jährige befuhr mit seinem Kleinkraftrad die Merianstraße in Richtung Cronenberger Straße. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er zu Fall. Dabei erlitt er eine schwere Verletzung. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein beige- ...

  • 09.07.2021 – 10:20

    POL-W: W Hoher Sachschaden - Verkehrsunfall in Wuppertal

    Wuppertal (ots) - Gestern (08.07.2021), gegen 23:45 Uhr, kam es in Wuppertal zu einem Unfall mit hohem Sachschaden. Ein 54-Jähriger fuhr mit seinem Opel auf der Linderhauser Straße in Richtung Wuppertal-Oberbarmen. An der Kreuzung zur Nächstebrecker Straße stieß er seitlich mit dem LKW eines 51-Jährigen zusammen, der in Richtung Wittenerstraße unterwegs war. Durch das Unfallgeschehen kam es zur Beschädigung einer ...