Polizei Wuppertal

POL-W: W - Alkoholisierte Pkw-Fahrerin ohne Führerschein fuhr gegen eine Hauswand

Wuppertal (ots) - Am 10.11.2018, gegen 08:50 Uhr, fuhr eine 26-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrer gleichaltrigen Beifahrerin auf der Handelstraße gegen eine Hauswand. Ein Zeuge informierte die Polizei, dass die Damen zwischenzeitlich den Pkw verlassen hatten, ihre Oberbekleidung tauschten und die Beifahrerin das Unfallfahrzeug umsetzte und abparkte. Die Einsatzkräfte konnten die Damen in einiger Entfernung antreffen. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die Unfallverursacherin nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und unter Alkoholeinfluss stand. Die hilfsbereite Beifahrerin, die bei dem Unfall mit dem Kopf vor die Windschutzscheibe gestoßen war, stand ebenfalls unter Alkoholeinfluss. Beide Damen wurden zur ambulanten Behandlung einem Krankenhaus zugeführt, wo ihnen auch Blutprobenentnommen wurden. Beide erwartet ein Strafverfahren. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Leitstelle
Telefon: 0202 / 284 - 0

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal

Das könnte Sie auch interessieren: