Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wuppertal mehr verpassen.

Polizei Wuppertal

POL-W: RS - Einladung für Medienvertreter: "Gemeinsam auf der Trasse! Aber sicher!"

Wuppertal (ots)

Gemeinsame Präventionsaktion der Polizei Wuppertal und der Polizei Rheinisch-Bergischer-Kreis auf der Balkantrasse in den Sommerferien 2018

Attraktive Fahrradrouten, steigende Energiekosten und eine zunehmende Beliebtheit von Fahrrädern, die durch einen Elektroantrieb (Pedelec, E-Bike) den Fahrer entlasten, steigern den Radfahrboom im Bergischen Land stetig. Ein oft bevorzugtes Ziel sind dabei die vielen Trassen in unserer Region. Hier sind jedoch nicht nur Radfahrer unterwegs, auch Fußgänger, Hundebesitzer und Inline-Skater nutzen regelmäßig dieses Freizeitangebot.

Daher sind auch in diesem Jahr die Verkehrssicherheitsberater der Polizei Wuppertal (Remscheid) und der Polizei des Rheinisch-Bergischen Kreises, in Kooperation mit der Verkehrswacht Remscheid, auf der Balkantrasse für alle Nutzer ansprechbar.

Bei den Präventionsveranstaltungen "Gemeinsam auf der Trasse! Aber sicher!" während der Sommerferien 2018 wollen wir die Menschen durch Gespräche, Vorführungen und Infostände zu besonnenem Fahren sowie gegenseitiger Rücksichtnahme auf der Trasse motivieren.

Die Auftaktveranstaltung findet am

Mittwoch, 18.07.2018, 9 bis 15 Uhr, in Remscheid-Bergisch Born, Balkantrasse / Abzweig zur Trasse nach Hückeswagen,

statt.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen, sich ab 11 Uhr bei der Auftaktveranstaltung über die Präventionsaktion zu informieren.

Die weiteren Termine der gemeinsamen Präventionsaktion finden Sie im Internet unter https://wuppertal.polizei.nrw/ und https://rheinisch-bergischer-kreis.polizei.nrw/. (mxh)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Pressestelle
Telefon: 0202/284 2020
E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
  • 16.07.2018 – 12:02

    POL-W: SG - Öffentlichkeitsfahndung mit Bildern - Polizei sucht junge Räuber

    Wuppertal (ots) - Zwei junge Täter wollten am Sonntag, den 24.06.2018, gegen 20.15 Uhr, an der Kottendorfer Straße in Solingen einen Mann berauben. Der 25-Jährige ging vom Hauptbahnhof nach Hause, als ihm die beiden männlichen Personen in Höhe des P&R an der Bahnstraße entgegenkamen und ansprachen. Sie drohten ...

  • 16.07.2018 – 11:24

    POL-W: W - Zeugenaufruf nach Schlägerei am Bahnhof Vohwinkel

    Wuppertal (ots) - Sonntagmorgen (15.07.2018), gegen 04:50 Uhr, kam es in einer S-Bahn von Düsseldorf nach Wuppertal zu Streit unter mehreren Reisenden, der sich bei Ankunft des Zuges in Vohwinkel auf das Bahngleis verlagerte. Im Verlauf der Streitigkeiten schlugen zwei bislang unbekannte Männer eine 20-Jährige und ihre Begeleiter (23 und 27 Jahre alt). Noch vor Eintreffen der alarmierten Polizisten, flüchteten die ...

  • 16.07.2018 – 11:12

    POL-W: SG - Räuber schlug mit Faust zu

    Wuppertal (ots) - Eine 29-Jährige und ihr 28-jähriger Bekannter wurden vergangenen Samstag (14.07.2018), gegen 03.40 Uhr nachts, auf der Oststraße in Solingen überfallen. In einem Lokal hatten sie einen Mann kennengelernt, der mit ihnen über die Kasinostraße ging. Auf dem Weg fing der Unbekannte plötzlich an, im Rucksack der 29-Jährigen zu wühlen. Er hatte das Portemonnaie der Frau in der Hand und wollte mit dem ...