Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gladbeck mehr verpassen.

Feuerwehr Gladbeck

FW-GLA: Wohnungsbrand auf der Erlenstraße in Gladbeck Ost

FW-GLA: Wohnungsbrand auf der Erlenstraße in Gladbeck Ost
  • Bild-Infos
  • Download

Gladbeck (ots)

Beim Eintreffen des ersten Löschzuges an der Einsatzstelle drang bereits dichter schwarzer Rauch aus dem Fenster im Erdgeschoss. Zu dieser Zeit war noch unklar, ob sich Personen und /oder Tiere im Objekt befanden. Der Einsatzleiter setzte sofort zwei Trupps zur Menschrettung ein, die das Objekt durchsuchten. Nach kurzer Zeit war klar, dass sich keine Personen mehr im Schadensobjekt befanden, aber zwei Hunde und zwei Katzen konnten die eingesetzten Trupps retten und in das Freie bringen. Die Tiere wurden durch den anwesenden Rettungsdienst und Notarzt untersucht. Dieser konnte aber keine gesundheitlichen Einschränkungen bei den Tieren feststellen. Anschließend wurden die Tiere ihrem Besitzer übergeben, der zu dieser Zeit an der Einsatzstelle eintraf. Der Brand konnte unter Vornahme von zwei Strahlrohren bekämpft werden und blieb hierdurch auf den Entstehungsraum beschränkt. Somit war der Einsatz nach ca. zwei Stunden beendet. Im Einsatz waren Kräfte der Hauptwache und zwei Löschzüge der freiwilligen Feuerwehr.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Gladbeck
Christian Siemes
Tel.: 02043 99 - 2134


Telefon: 02043 / 99 - 2362
E-Mail: maik.koschewitz@stadt-gladbeck.de

Original-Content von: Feuerwehr Gladbeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gladbeck
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gladbeck
  • 08.04.2019 – 19:46

    FW-GLA: Verkehrsunfall mit 3 verletzten Personen

    Gladbeck (ots) - Am Nachmittag des 08.04.2019 alarmierte die Kreisleitstelle Recklinghausen die Feuerwehr Gladbeck zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen im Kreuzungsbereich Dorstener Straße/Huyssenstraße. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stellte sich heraus, das es drei beteiligte Fahrzeuge und drei mittelschwer verletzte Personen gab. Durch die Nähe des Stadtgebietes der Stadt Bottrop ist ...