Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gladbeck mehr verpassen.

Feuerwehr Gladbeck

FW-GLA: Wohnungsbrand in Gladbecker Innenstadt

Gladbeck (ots)

Am 04.11.2018 kam es gegen 11 Uhr zu einem Wohnungsbrand in der Gladbecker Innenstadt. Betroffen war die Dachgeschosswohnung eines Wohn- und Geschäftshauses im Bereich des Willy-Brandt-Platzes. Bei dem Brand wurde der Mieter der Brandwohnung verletzt und musste nach notärztlicher Behandlung in eine Klinik transportiert werden. Die Bewohner des Hauses wurden durch die Feuerwehr, die mit rund 15 Fahrzeugen und 60 Einsatzkräften vor Ort war, sicher ins Freie geleitet. Durch die Maßnahmen der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Brandes auf den Dachstuhl und die benachbarten Gebäude verhindert werden. Nach Abschluss der Arbeiten, die rund zweieinhalb Stunden dauerten, beschlagnahmte die Polizei die Brandstelle. An dem Gebäude entstand erheblicher Sachschaden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Gladbeck
Einsatzleitdienst
Tel.: 02043 99 - 2362


Telefon: 02043 / 99 - 2362
E-Mail: maik.koschewitz@stadt-gladbeck.de

Original-Content von: Feuerwehr Gladbeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gladbeck
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gladbeck