Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

PP-ELT: Gewässerverunreinigung Hafen Traben-Trarbach

PP-ELT: Gewässerverunreinigung Hafen Traben-Trarbach
  • Bild-Infos
  • Download

Traben-Trarbach (ots)

Am 11.09.2023 um 19:14 Uhr wurde eine Gewässerverunreinigung im Bereich des Traben-Trarbacher Hafens gemeldet. Vor Ort erstreckten sich über Teile des Hafenbeckens Ölschlieren.

Durch die Feuerwehr Traben-Trarbach wurde eine Ölsperre ausgebracht. Dadurch wurde die Verunreinigung eingegrenzt und konnte nahezu vollständig aus dem Hafenbecken aufgenommen werden. Eine weitere Ausbreitung des Ölfilms konnte durch diese Maßnahme erfolgreich verhindert werden.

Bei der Verunreinigung handelte es sich um ein Öl-Wassergemisch. Die Ermittlungen nach dem Verursacher dauern an.

Im Einsatz waren 24 Kräfte der Feuerwehr Traben-Trarbach und 2 Kräfte der Wasserschutzpolizei Koblenz, Außenstelle Cochem.

Die Wasserschutzpolizei Koblenz bittet um sachdienliche Hinweise zum Tathergang oder zu Tatverdächtigen. (Tel.: 0261-972860/ oder E-Mail: ppelt.wsp.ko@polizei.rlp.de)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik


WSP-Station Koblenz
Telefon: 0261-972860
oder
Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Abteilung Wasserschutzpolizei
Telefon: 06131-65 8013
E-Mail: ppelt.wsp.pressestelle@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
  • 05.09.2023 – 17:47

    PP-ELT: Gewässerverunreinigung in Traben - Trarbach

    Traben-Trarbach (ots) - Am 05.09.2023 kam es im Bereich Traben - Trarbach, Ortslage Traben zu einer Gewässerverunreinigung. Ursache hierfür ist nach ersten Ermittlungen ein in die Mosel eingebrachter 5 Liter Ölkanister. Durch die freiwillige Feuerwehr Traben-Trarbach konnte ein weiteres Ausbreiten des Ölfilms verhindert werden. Wer sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Straftat geben kann, wird gebeten sich bei ...

  • 20.08.2023 – 17:03

    PP-ELT: Diebstahl aus Motoryacht

    Mainz (ots) - Zeugen gesucht: In dem Zeitraum vom Samstag 01:00 Uhr bis Sonntag 14:00 Uhr kam es zu einem Diebstahl aus einer Motoryacht an der Liegestelle Bad Ems/ Schillerallee. Die/ der Täter gelangen durch die Persenning in den unverschlossenen Wohnraum. Hier wurden an Bord gelagerte Lebensmittel verzehrt und kleinere Elektronikgeräte entwendet. Zudem nahmen die Täter 2 E-Bikes mit. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1500,-EUR. Für sachdienliche Hinweise wenden Sie ...