Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

PP-ELT: Gewässerverunreinigung im Bereich des Koblenzer Rheinhafens

PP-ELT: Gewässerverunreinigung im Bereich des Koblenzer Rheinhafens
  • Bild-Infos
  • Download

Koblenz (ots)

Am 17.08.2023 kam es zu einer Gewässerverunreinigung durch ein Öl-Emulsionsgemisch im Bereich des Wallersheimer Hafens. Vermutlich ist infolge des gestrigen Starkregenereignisses ein Öl-Emulsionsbehälter übergelaufen. Dieser defekte Ölabscheider befindet sich in einer Industrieanlage im Hafen Koblenz-Wallersheim. Die Menge der ausgetretenen Emulsion ist nicht bekannt, jedoch erheblich. Es sind massive Ölschlieren auf dem Rhein, ausgehend vom Hafen Wallersheim bis etwa Höhe Brohl-Lützing, über Stunden hinweg festzustellen. Die Ermittlungen dauern weiterhin an.

Im Einsatz befanden sich das kriminalpolizeiliche Fachkommissariat, das Umweltministerium, die Polizeihubschrauberstaffel zwecks Beweissicherung sowie die WSP-Stationen Koblenz und Andernach.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

WSP-Station Koblenz
Telefon: 0261-97286 0
oder
Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Abteilung Wasserschutzpolizei, Pressestelle
Telefon: 06131-65 8012
E-Mail: ppelt.wsp.pressestelle@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
  • 28.07.2023 – 17:04

    PP-ELT: Zeugenaufruf: Sachbeschädigung im Hafen an einem Schiff des WSA

    Brodenbach (ots) - Unbekannte Täter*innen betraten in der Zeit vom 27.07.2023, 14.30 Uhr bis 28.07.2023, 06.45 Uhr, unberechtigt ein im Hafen Brodenbach liegendes WSA Fahrzeug. Das Fahrzeug war von der Landseite aus offen zugänglich. Die Lackierung des Gangbordes wurde auf der Steuerbordseite des Fahrzeuges durch Hitzeeinwirkung leicht beschädigt. Wer sachdienliche ...

  • 25.07.2023 – 18:19

    PP-ELT: Segelboot unter Motor fährt sich auf dem Rhein bei Lahnstein fest

    Lahnstein (ots) - Vermutlich aufgrund mangelnder Ortskenntnis und dem derzeitigen Niedrigwasser, fuhr sich heute gegen 13:58 Uhr, ein Segelboot mit Motorantrieb, auf dem Rhein bei Lahnstein fest. Das Segelboot aus Turku in Finnland war auf der Heimreise, nachdem es zuvor bis nach Spanien gereist war. Während der Talfahrt unter Motor kam es am rechten Rheinufer, ...