Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

PP-ELT: Brand einer Motoryacht in Lahnstein

PP-ELT: Brand einer Motoryacht in Lahnstein
  • Bild-Infos
  • Download

Koblenz (ots)

Am 01.08.2023, gegen 13:45 Uhr, kam es zu einem Brand einer 10m Motoryacht bei LKM 135,100 Ortslage Lahnstein, Campingplatz Friedland. Die Motoryacht befand sich nicht in Fahrt und war am Ufer befestigt. Beim Starten des zweiten Benzinmotors hörte der Bootsführer einen lauten Knall aus dem Maschinenraum. Aus dem Maschinenraum kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Der Eigner öffnete den Maschinenraum und bemerkte den Brand. Er versuchte diesen noch mittels Feuerlöscher zu bekämpfen, was allerdings nicht gelang und verließ daraufhin sein Boot. Bei dem Brand ist der komplette Bootsaufbau, welcher aus GFK bestand, zerstört worden. Zu einem Personenschaden kam es nicht. Nachdem der Brand durch die Feuerwehr gelöscht wurde, ist die Motoryacht zu einer angrenzenden Werft geschleppt worden und mittels Kran aus dem Wasser geborgen worden Die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache dauern an. Eingesetzte Kräfte: WSP Koblenz mit 4 Beamte, PI Lahnstein, FFW Lahnstein mit 23 Einsatzkräfte, untere Wasserbehörde, WSA AS Diez

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik


WSP-Station Koblenz
Telefon: 0261 97286-0
oder
Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Abteilung Wasserschutzpolizei
Telefon: 06131-65 8013
E-Mail: ppelt.wsp.pressestelle@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
  • 28.07.2023 – 17:04

    PP-ELT: Zeugenaufruf: Sachbeschädigung im Hafen an einem Schiff des WSA

    Brodenbach (ots) - Unbekannte Täter*innen betraten in der Zeit vom 27.07.2023, 14.30 Uhr bis 28.07.2023, 06.45 Uhr, unberechtigt ein im Hafen Brodenbach liegendes WSA Fahrzeug. Das Fahrzeug war von der Landseite aus offen zugänglich. Die Lackierung des Gangbordes wurde auf der Steuerbordseite des Fahrzeuges durch Hitzeeinwirkung leicht beschädigt. Wer sachdienliche ...

  • 25.07.2023 – 18:19

    PP-ELT: Segelboot unter Motor fährt sich auf dem Rhein bei Lahnstein fest

    Lahnstein (ots) - Vermutlich aufgrund mangelnder Ortskenntnis und dem derzeitigen Niedrigwasser, fuhr sich heute gegen 13:58 Uhr, ein Segelboot mit Motorantrieb, auf dem Rhein bei Lahnstein fest. Das Segelboot aus Turku in Finnland war auf der Heimreise, nachdem es zuvor bis nach Spanien gereist war. Während der Talfahrt unter Motor kam es am rechten Rheinufer, ...

  • 17.07.2023 – 18:16

    PP-ELT: Sportboot fährt sich auf Nahegrund fest

    Bingen (ots) - Vermutlich aufgrund mangelnder Ortskenntnis fuhr sich heute gegen 15:20 Uhr ein großes Sportboot auf dem Nahegrund bei Bingen fest. Das Sportboot wurde von einem Arbeitsboot des Wasser- und Schifffahrtsamtes freigeschleppt. Nach einer Probefahrt, bei der überprüft wurde, ob das Sportboot sicher fahren kann, wurde die Weiterfahrt durch den Strommeister des Wasser- und Schifffahrtsamtes genehmigt. Am ...