Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

PP-ELT: GMS fährt sich im linksrheinischen Geisenrückenfahrwasser fest

St. Goar (ots)

Am Samstag, 02.03.2019, fuhr sich gegen 08:50 Uhr ein mit rund 2200 Tonnen Raps (Futtermittel) beladenes GMS im Bereich der Ausfahrt des linksrheinischen Geisenrückenfahrwassers in der Bergfahrt fest. Das GMS kam vermutlich aufgrund von Problemen mit dem Bugankerpfahl in der Fahrt befindlich fest. Es wurden keine Personen verletzt und es kam auch weder zu Ladungsaus- noch zu Wassereintritt.

Das GMS liegt derzeit noch im linkrheinischen Geisenrückenfahrwasser fest und wird mit Unterstützung der Hauptmaschine stabil gehalten. Durch die Revierzentrale Oberwesel wird die Schifffahrt gewahrschaut. Das linksrheinische Geisenrückenfahrwasser ist weiterhin gesperrt, die Schifffahrt kann jedoch auf das rechtsrheinische Fahrwasser ausweichen. Ein Techniker wurde zwecks Begutachtung und Reparatur angefordert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
WSP-Station St. Goar

Telefon: 0674192040
E-Mail: ppelt.wsp.pressestelle@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/
oder
Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Abteilung Wasserschutzpolizei-Pressestelle
Telefon: 06131-65 8042
E-Mail: ppelt.wsp.pressestelle@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
  • 25.02.2019 – 10:04

    PP-ELT: Außenbordmotoren am Eicher See gestohlen

    Mainz/Eich (ots) - Im Zeitraum vom 19.02.2019 bis 23.02.2019 wurden auf dem Gelände des Segelclubs Eich im Eicher See insgesamt drei Außenbordmotoren entwendet. Unbekannte Täter verschafften sich vermutlich über den See Zugang zum Gelände des Clubs. Es wurden ein 4 PS Motor der Marke Mercury, ein 9,9 PS Yamaha Außenborder und ein 30 PS Yamaha Außenbordmotor entwendet. Die Ermittlungen dauern an. Rückfragen bitte ...

  • 25.02.2019 – 10:02

    PP-ELT: Ruderboot auf dem Rhein gekentert

    Germersheim (ots) - Ein mit fünf Personen besetztes Ruderboot kenterte am 24.02.2019 gegen 15:30 Uhr auf dem Rhein bei Germersheim. Infolge stärkeren Wellenganges lief das Ruderboot teilweise voll und kenterte. Hierbei gingen fünf Personen über Bord und stürzten in das nur 4 °C kalte Gewässer. Dank schnell eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnten alle fünf Personen gerettet werden. Das Ruderboot konnte geborgen ...