Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Obstdiebstähle auf dem Lerchenberg

Mainz (ots)

Auf Grund des Hinweises eines aufmerksamen Zeugen, konnten frühen am Samstagabend, zwei Obstdiebe im Bereich der Gemarkung "Hintergrund" auf dem Mainzer Lerchenberg dingfest gemacht werden. Die 27 Jährige Ingelheimerin und ihr 26 Jähriger Lebensgefährte hatten unberechtigt eine größere Menge Mirabellen gepflückt und in einer mitgeführten Plastiktüte verstaut. Die Plastiktüte mit dem Diebesgut wurde zwar noch vor der polizeilichen Kontrolle weggeworfen, konnte aber letztlich dem Pärchen aus Ingelheim zugeordnet werden.

Noch am gleichen Abend konnte die Polizei im Rahmen einer präventiven Fußstreife zwischen den Gemarkungen Lerchenberg und Drais eine 26-jährige Mainzerin feststellen, die eine Tüte mit widerrechtlich gepflückten Kirschen bei sich trug.

In beiden Fällen wurden Strafanzeigen wegen Diebstahls gefertigt.

In der Sommerzeit kommt es vermehrt zu Obstdiebstählen, die bei den betroffenen Landwirten nicht nur unerhebliche Schäden verursachen. Die Polizeiinspektion Mainz 3 hat eine besondere Strategie entwickelt, um den teilweise sehr dreist vorgehenden Obstdieben besser habhaft zu werden. Wer also zu einem Fall von Obstdiebstahl Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Telefonnummer 06131/65-4310 oder per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Polizeiinspektion Mainz 3

Telefon: 06131-65-4310 E-Mail: pimainz3@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 15.07.2018 – 07:37

    POL-PPMZ: Sachbeschädigung an PKW

    Ingelheim am Rhein (ots) - Am Samstag, den 14.07.2018 im Zeitraum von 12:00 Uhr bis 12:30 Uhr beschädigte ein unbekannter Täter mit einem spitzen Gegenstand die Fahrertür und die Stoßstange eines auf dem Lidl-Parkplatz in Ingelheim geparkten blauen Skoda. Die Fahrerin befand sich zur Tatzeit im Supermarkt. Wer kann Hinweise auf den/die Verursacher/in geben? Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mainz PI Ingelheim Telefon: 06131-65510 E-Mail: piingelheim@polizei.rlp.de ...

  • 15.07.2018 – 07:11

    POL-PPMZ: Sachbeschädigung auf dem Friedhof in Ockenheim

    Ockenheim (ots) - Am Morgen des 14. Juli gegen 05:00 Uhr kam es zu Sachbeschädigungen an mehreren Gräbern auf dem Friedhof in Ockenheim. Durch den unbekannten Täter wurden Grablichter sowie Blumenvasen von sechs Gräbern umgestoßen und beschädigt. Durch eine Anwohnerin konnte eine junge männliche Stimme vernommen werden. Wer kann Hinweise auf den Täter geben? Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mainz PI ...

  • 15.07.2018 – 05:19

    POL-PPMZ: Brand in einem Mehrparteien-Haus

    Mainz (ots) - Am Sonntag, den 15.07.2018, gegen 00:50 Uhr kam es in der Wormser Straße 159 in 55130 Mainz,aus bislang ungeklärter Ursache in einer der Hochparterre-Wohnungen des Mehrfamilienhauses ein Brand. Die Wohnung, in welcher der Brand laut Feuerwehr ausgebrochen ist, stand leer. 5 Personen werden auf Grund einer starken Rauchentwicklung in dem Mehrparteienanwesen mittels Drehleiter durch die Feuerwehr Mainz aus ...