Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

WSPA-RP: Festfahrung eines Gütermotorschiffs bei Trechtingshausen

WSPA-RP: Festfahrung eines Gütermotorschiffs bei Trechtingshausen
  • Bild-Infos
  • Download

Mainz (ots)

Am Montagnachmittag wurde ein belgisches Gütermotorschiff an der Verladestelle Sooneck, Trechtingshausen, mit insgesamt 2800 t Steinen beladen. Nachdem die Ladung an Bord war, fuhr der Schiffsführer los und wollte sein Fahrzeug in das Fahrwasser steuern. Nach 150 m kam das Schiff auf der Steuerbordseite, im hinteren Drittel, fest. Ein herbeigerufener Schlepper konnte das Fahrzeug freischleppen und zog es in die Fahrrinne. Nachdem die Schiffsbesatzung das Fahrzeug auf Wassereinbruch, Ruder- und Propellerschäden untersucht hat und keine Mängel feststellen konnte, setzte der Schiffsführer die Fahrt in Richtung Holland fort. Die durchgehende Schifffahrt wurde durch die Wasserschutzpolizei Bingen gewahrschaut, die auch die Unfallermittlungen durchführt.

Rückfragen bitte an:

Wasserschutzpolizeistation Bingen

Tel.: 06721-905-500
E-Mail: WSPStation.BIngen@polizei.rlp.de

oder

Wasserschutzpolizeiamt Rheinland-Pfalz

Telefon: 06131-65-8023
E-Mail: wasserschutzpolizei@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLWSPA

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik