Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Herschbach/Westerwald-Sprengung eines Geldautomaten

Koblenz (ots)

Ort: 56249 Herschbach, Hauptstraße

Zeit:01.12.2022, 03:25 Uhr

Sachverhalt :

Gegen 03:25 Uhr meldeten Anwohner Sparkasse in Herschbach der Polizeiinspektion Montabaur einen lauten Knall, wie von einer Explosion. Weitere Zeugen berichteten von mehreren Personen, die mit einem dunklen PKW zunächst in Richtung Schenkelberg, möglicherweise weiter in Richtung B 8, flüchteten. Das Gebäude wurde durch die Sprengung erheblich beschädigt. Die Polizei hat nach der o.a. Sprengung eines Geldautomaten durch unbekannte Täter eine Fahndung eingeleitet und wendet sich über die Medien mit der Bitte um Mithilfe an die Öffentlichkeit.

Die Polizei fragt:

Wer hat die Tat beobachtet bzw. kann Hinweise zu den Tätern und möglichen Fluchtumständen geben? Wer hat in der näheren Umgebung abgestellte Fahrzeuge bemerkt oder Gegen-stände gefunden, die der oder die Täter verloren oder weggeworfen haben könnten? Wer hat in den zurückliegenden Stunden und Tagen im Umfeld der genannten Örtlichkeit Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten?

Hinweise bitte an die Polizei in Koblenz, Tel.: 0261/ 103-1099

Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt. Wir bitten daher, derzeit von Nach-fragen abzusehen. Eine ergänzende Medieninformation folgt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle
Führungszentrale
Telefon: 0261-103-1099
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 30.11.2022 – 12:10

    POL-PPKO: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung: vier Fahrzeuge beteiligt

    Koblenz (ots) - Am Dienstag, den 29.11.2022 um 20:10 Uhr wurde der Polizei Koblenz ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen in der Rübenacher Straße in Koblenz gemeldet. Drei der beteiligten Pkw befuhren hintereinander die Rübenacher Straße in Fahrtrichtung Trierer Straße. Da die dortige Ampel rot zeigte, bremste der Vorderste der drei Pkw-Fahrer ab. Der ...

  • 30.11.2022 – 12:08

    POL-PPKO: Pkw in Nothaltebucht mit gestohlenen Kennzeichen

    Koblenz (ots) - Am Dienstag, den 29.11.2022 um 17:15 Uhr wurde der Polizei Koblenz ein unbeleuchtetes Auto in der Nothaltebucht an der Kreisstraße 12 unterhalb der B9 gemeldet. Ein Fahrzeugführer konnte durch die Einsatzkräfte vor Ort nicht festgestellt werden. An der Fahrzeugfront war zudem die Abschleppvorrichtung angebracht, ein Abschleppseil lag neben dem Pkw. Weitere Ermittlungen ergaben, dass die am Pkw ...

  • 30.11.2022 – 12:02

    POL-PPKO: Einschussloch in Biergartentür

    Koblenz (ots) - Am Dienstag, den 29.11.2022 gegen 10 Uhr wurde der Polizei Koblenz ein Einschussloch an der Tür eines Biergartens am Konrad-Adenauer-Ufer in der Nähe des Deutschen Ecks gemeldet. Die Einsatzkräfte der Polizei Koblenz konnten vor Ort tatsächlich ein solches Einschussloch in der Glaseinfassung einer Zugangstür in den Küchenbereich des Biergartens feststellen. Das Tatmittel konnte jedoch nicht eindeutig ...