Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Mehrere Baucontainer aufgebrochen

Koblenz (ots)

Am Samstag, 30.07.2022, kam es zu mehreren, vermutlich in Tatzusammenhang stehenden, Diebstählen.

Zuerst meldete gegen 06:40 Uhr ein Geschädigter den Diebstahl seines Kfz-Anhängers. Diesen hatte er, beladen mit diversen Gegenstände, am Vorabend in der Rothenlänge in Koblenz geparkt.

Kurz nach 8 Uhr wurde die Polizei dann über mehrere aufgebrochene Baustellencontainer im Metternicher Feld informiert. Unbekannte Täter, welche wahrscheinlich über den dortigen Wendehammer auf das Baustellengelände gelangten, entwendeten diverses Werkzeug und Kupferkabel.

Im weiteren Verlauf der Ermittlungen wurde bekannt, dass der oder die Täter mit dem zuvor in der Rothenlänge entwendeten Anhänger auf das Gelände fuhren, um damit den Inhalt aus den anschließend aufgebrochenen Baucontainern zu transportieren.

Nahezu zeitgleich fand ein weiterer Einbruch auf einer Baustelle in der Ferdinand-Sauerbruch-Straße statt. Auch hier wurden sämtliche Baucontainer sowie die Zufahrt zu diesen aufgebrochen und Werkzeug entwendet.

Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Koblenz 2 unter 0261/103-2911 oder PIKoblenz2@polizei.rlp.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle
POI'in Violetta Heinrich

Telefon: 0261-103-2013
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 01.08.2022 – 14:09

    POL-PPKO: Junggesellinnen außer Rand und Band

    Koblenz (ots) - Am Samstag, den 30.07.2022 gegen 17 Uhr wurde der Polizei Koblenz eine randalierende Frauengruppe in einem Restaurant an der Hohenzollernstraße gemeldet. Vor Ort konnten die sechs Frauen angetroffen werden, die einen Junggesellinnenabschied feierten. Da man dem Alkohol deutlich zugesprochen hatte, geriet dieser offensichtlich außer Kontrolle, nachdem man die Gaststätte in der Hohenzollernstraße ...

  • 01.08.2022 – 10:59

    POL-PPKO: Unbekannte wüten zwischen Rübenach und Bubenheim

    Koblenz (ots) - Zwischen 01:00 und 07:20 Uhr des 31.07.2022, Sonntag, wüteten bislang unbekannte Täter entlang der K 12/ St.-Maternus Straße zwischen Rübenach und Bubenheim. Sie entfernten 12 Gyllydeckel und zehn Leitpfosten, schraubten ein Gartentor aus der Verankerung und warfen die Gegenstände in ein benachbartes Feld. Die eingesetzten Kräfte brachten die Gullydeckel und die Leitpfosten zurück an ihren Platz, ...

  • 01.08.2022 – 05:12

    POL-PPKO: Sprengung eines Geldautomaten in Kaisersesch

    Koblenz (ots) - Gegen 02.30 Uhr wurde in einem Einkaufsmarkt in der Koblenzer Straße ein Geldautomat gesprengt. Die bisher unbekannten Täter flüchteten in einem dunklen Fahrzeug mit wahrscheinlich niederländischer Zulassung. Die Polizei bittet Zeugen der Tat oder Personen die Hinweise zu den Tätern geben können, sich bei der Kriminalpolizei in Koblenz unter Tel 0261/1032690 zu melden. Rückfragen bitte an: ...