Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Ladendieb "vergisst" Bezahlvorgang

Koblenz (ots)

Der Detektiv eines Supermarktes in Koblenz-Bubenheim meldete gegen 11:40 Uhr am gestrigen Mittwoch einen flüchtigen Ladendieb. Die eingetroffenen Beamten konnten diesen samt Ehefrau und einem Baby auf dem Parkplatz feststellen.

Bei der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass der beschuldigte Ehemann den voll beladenen Einkaufswagen im Wert von ca. 120 Euro am Kassenbereich vorbei - durch den Ein- und nicht Ausgang - wieder raus schob. Auf Ansprache des Ladendetektivs reagierte der Mann aggressiv und beleidigend. Dies setzte er auch im Beisein der Polizeibeamten fort und bedrohte den Mitarbeiter. Als Begründung gab der Beschuldigte an, dass er vergessen habe, die Ware zu bezahlen. Denn an fehlenden Mitteln scheint es nicht gelegen zu haben: ein hoher dreistelliger Bargeldbetrag sowie EC-Karten befanden sich in seiner Geldbörse.

Das hat sich nun wirklich nicht gelohnt: Ein Jahr Hausverbot, Strafanzeigen wegen Diebstahls und Beleidigung, und auch die Ware musste noch bezahlt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle
POI'in Violetta Heinrich

Telefon: 0261-103-2013
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 02.06.2022 – 11:53

    POL-PPKO: Unbelehrbarer Ladendieb

    Koblenz (ots) - Am Mittwoch, den 01.06.2022 erschien ein unbekannter Ladendieb insgesamt fünfmal im Aldi-Markt an der Moselweißer Straße. Der unbelehrbare Täter entwendete jeweils Nahrungsmittel und Bier und zeigte sich auch auf Ansprache der Mitarbeiter wenig einsichtig: So kündigte er weitere Diebstähle von Bier an, da er Alkoholiker sei. Eine Mitarbeiterin verständigte beim fünften Diebstahl die Polizei Koblenz, die den unbekannten Beschuldigten gegen 20:30 Uhr ...

  • 02.06.2022 – 11:30

    POL-PPKO: Ehrliche Beobachterin meldet verlorenes Handy

    Koblenz (ots) - Eine Zeugin informierte am 01.06.2022 gegen 06:00 Uhr morgens die Polizeiinspektion Koblenz 2 über ein verlorenes Handy auf der B9, Höhe Regenbogen-Grundschule. Dieses sei einem Motorradfahrer während seiner Fahrt aus der Tasche gefallen. Das Smartphone, ein Xiaomi, wurde daraufhin von einer Polizeistreife aufgefunden und an das Fundbüro der Stadt Koblenz weitergegeben. Der Verlierer darf dieses, ...

  • 02.06.2022 – 11:11

    POL-PPKO: Roller entwendet und in den Rhein geworfen

    Koblenz (ots) - In der Nähe des Neuendorfer Sportplatzes wurde der Polizei gestern, 01.06.2022, gegen 05:50 Uhr, ein im Rheinwasser liegender Roller gemeldet. Beim Eintreffen der Polizeibeamten an der Örtlichkeit und nach erfolgter Bergung durch die Berufsfeuerwehr Koblenz, wurde festgestellt, dass die Kennzeichen abmontiert waren. Nach polizeilichen Recherchen konnte der Eigentümer ermittelt werden, der bis dahin das ...